Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Großes Problehm mit SLI pc schaltet sich einfach ab

Hallo hab mir vor 10 wochen eine 2 Geinward GTX 285 mit 2GB grafikspeicher angelegt. Hab die 2 gleichen Grafikkarte mit der sli brücke angeschlossen. Ging alles super pc hat auch sli erkant habe es dann aktiviert. Aber als ich Call of Duty black ops gestartet habe und 1st gezockt habe schaltete sich plötzlich der pc einfach ab, auch im windows. Als würde man den stecker von netzteil rausziehen.

Bei den andren games war das gleiche.

Netzteil: Be quiet Dark Power Pro P9 850W

Hab dann mahl sli ausgeschaltet und eine grafikkarte ausgebaut. Und mahl mit nur eine Grafikkarte es versucht und siehe da es ging wunder bar, der pc schaltet sich nicht mehr ab.

An was kann das liegen wenn ich 2 grafikkarten drinn habe und sli aktiviere das der pc nach 1st einfach abschaltet und bei einer grafikkarte nicht?



Antworten zu Großes Problehm mit SLI pc schaltet sich einfach ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es vielleicht mal mit einem anderen Netzteil testen?

Ne hab nur ein netzteil mit 850W das andere hat nur 550W

 

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2009/test-nvidia-geforce-gtx-285-sli/23/

Da steht das ne GTX 285 SLI 187W verbraucht.

 Dann müsste doch ein 850W doch ausreichen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wirds vielleicht zuwarm? hast genug Kühlung im Gehäuse? weil 2 GTX285 werden schon ziemlich heiss
schau am besten mal mit GPU-Z nach den temps

Hir noch meine PC daten:

Intel Core I7 920
2 Gainward GTX 285 2GB grafikspeicher ( Grad nur eine GTX 285 im betrieb)
ASUS Rampage 2 Extreme
DDR 3 OCZ 4gb
Be-quiete Dark Power Pro P9 850W
Windows 7 Home Edition 64Bit 

Ich habe 3 Kühler vorne die kühle luft ins geheuse blassen und 1 großes und 2 kleine Lüfter die die warme luft aus dem Geheuse raus befördern

Ich hab diese GTX 285
http://static.hardwareluxx.de/hardware/astegmueller/news/expreview_gainward_gtx285_cao_cao-01.jpg

und die wird sehr guht gekühlt

Versuch es mit eingeschalteten PCIE spektrum im Bios,Bios Update,aktuelle Treiber.Tests mit Nvidia
Systemsteuerung..umstecken der 2Karte auf PCI-E Slot3(16/8)


« Asrock ALive NF7G-HD defekt --------------: Wie viel Ram hat ein PC mit 2 CPU's und 24GB? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!