Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mehr ram einbauen dürfte hier sehr wohl etwas bringen.dazu noch ein ram laufwerk einrichten,dieses für rhotoshop als extra laufwerk zuweisen und gut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dazu noch ein ram laufwerk einrichten,dieses für rhotoshop als extra laufwerk zuweisen und gut ist.
Diese Methode habe ich sehr erfolgreich (vor der Handelstauglichkeit von SSD) für eine im Werbebereich arbeitende Firma angewendet - die Performancesteigerung war enorm.
(Eine USV erwies sich da als sinnvoll)
Das hat allerdings aber auch überhaupt nichts mit Übertakten zu tun.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke,ein ramlaufwerk ist hier immer noch zeitgemäß,da der TO mehr leistung wünscht.sicher kann man ssd verbauen,aber ob der preis für ssd laufwerke den vom 6 gb mehr ram schlägt,weis ich nicht.
Ein versuch wäre es sicherlich wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auch die Frage ob ihm die Leistung zu wenig ist.

PS: Meine Erläuterungen zum Übertakten waren keinesfalls eine Empfehlung, reine Theorie ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
...reine Theorie
Das was ich hingegen sage, ist allerdings reale, besser: selbst realisierte Praxis.

Jürgen

Hallo,
hatte das selbe Mainboard und wollte auch auf dem Übertakten, was sich aber nicht als besonders leicht herausstellte, da man sich etwas mit den FSB-Takt spielen musste... (ABC)
Da meine CPU damals eine e5200 mit 200fsb war, konnte man hier viel Spielen..
Wobei das Mainboard in meinen Augen fürs OC Schrott ist, da es auch einen Bootloob hat. Nach einer Übertaktung bootet der PC dreimal, bis es richtig hochfährt...(zum. war das bei mir so beim Bios F9)

Benutzte auch Photoshop cs4,5 und Adobe Lighroom 2 u 3 mit einem ähnlichen System. 4gb ram 800 4-4-4-12, intel dualcore 3x2ghz e6850, aber atihd4830
wenn du raw fotos schnell durchgehst und den taskmanager beobachtest, sah ich, dass die cpu meist unter volllast lieft..
mein neues System Intel 2500k, 4gb ram, 560gtx, läuft hier deutlich schneller. Hier merkt man erst, wofür ein schneller pc "nötig" ist....
(würde mich interessieren, wie weit die grafikkarte hier eingreift.. hm..!?)

In diesem Fall wirst du mit OC nicht weit kommen.. Hier geht es nicht um 10 oder 20% Mehrleistung....
 

der letzte Beitrag war der einleuchtenste^^

Ok, da werd ich mal über einen Quad nachdenken.
Momentan felhlt die Kohle für ein neues Bord mit nem 1155er Sockel.

Grafiktreiber habe ich den v270.61..müsste am 18.04. rausgekommen sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Nachrichten, Core i5 2300 gibts schon für unter 140€ ;)


« Windows 7: Tastaturen werden nicht erkannt (Code 10)Computer friert ein -> Schwarzer Bildschirm bei Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!