Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU zu heiß??

Hallo,

da mein Laptop sich immer anhört, als würde er Schwerstarbeit verrichten, obwohl ich nur im Internet bin, habe ich mal ein Programm herunter geladen, was mir die Temperatur des CPU's anzeigt. Laut diesem Programm liegt die Temperatur bei 103 Grad. Ist das nicht zu viel? Maximum liegt hier wohl bei 115 Grad.
Auch durch die Tastatur ist mir aufgefallen, dass das Teil "ein wenig" warm wirkt.
Man sollte meinen, bei 4 GB Arbeitspeicher und einem AMD Athlon II Dual Core M320 2,10 GHz dürfte das Internet ihn eigentlich nicht überfordern.


 



Antworten zu CPU zu heiß??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS ist auf JEDEN fall zu heiß!

Normal währen 20-max.80 Grad, mit welchem Programm hast du ausgelesen; gibt es im Bios eine Anzeige?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Womöglich ist der Lüfter defekt, überprüfe das.
Sofern du noch Garantie hast dürfte dich eine Reparatur nichts kosten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
da mein Laptop sich immer anhört, als würde er Schwerstarbeit verrichten
denke mal das hat sich auf die Drehzahl des Lüfters bezogen.. aber auch ohne Aktiven Lüfter sollte der PC bei 75/80/90 Grad von alleine eine Sicherheitsabschaltung durchführen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, sollte die Drehzahl gemeint sein. Kurz nach dem Eintrag hat er sich dann auch wieder auf 88 Grad abgekühlt und liegt jetzt gerade bei 77/78 Grad.. Eigenartig ist es trotzdem, mit der Internetnutzung oder Internetnutzung und 2-3 zusätzlichen Programmen ist der tierisch überfordert. Auch zu sehen an der CPU-Auslastung usw. Hängt sich auch sehr gern für ein paar Sekunden im Firefox oder Internet Explorer auf. Also aufschrauben, gucken und nötigenfalls zur Reparatur bringen?

Kann auch zu viel Staub eine Ursache sein? (Ich habe eine Ofenheizung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Staub könnte möglich sein, einfach Vorsichtig aufschrauben und nachsehen, auf Dauer sind diese Temps nicht gesund! Ansonsten Reperatur...


« Mein Pc Startet nicht mehr ! Hilfe BitteWindows 7: Toshiba Tecra A3X - Brauche Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...