Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Core i5-2500K Integrierter Grafikchip

Hallo ich habe eine kleine Frage bezüglich des o.g. Themas.

Der Core i5-2500K hat ja einen ausgewiesenen 'HD3000'-Grafikchip "miteingebaut". Gehe ich nun richtig in der Annahme, dass dieser auch dann aktiv ist, wenn eine Grafikkarte vorhanden ist? Meine Frage zielt darauf ab, ob der zusätzliche Grafikchip des i5-2500K auch etwas an Performance bringt - sprich: könnte man also sagen, dass Grafikkarte und Grafikchip zusammen arbeiten wie man das vom SLI bzw. Crossfire her kennt?

Danke schonmal für Antworten
Kafi11K



Antworten zu Core i5-2500K Integrierter Grafikchip:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt bei der integrierten Grafik KEINEN Hybridmodus, d.h. entweder nur integrierte oder nur eingebaute Grafik.

Danke dir für die rasche Antwort :-D
Damit ist meine Frage geklärt worden.

Cu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne und weiterhin viel Erfolg bei allem Hardwaretreiben ;D;)


« Windows XP: xp Neu instaliert, aber kann keine Verbindunger erstellengf7050v-m7 kaputt -> austauch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...