Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: CMI8738/PCI-6CH-LX Soundkarte

Hallo, ich habe folgende Soundkarte cmi8738/pci-6ch-lx in meinen PC eingebaut.

Leider startet dieser jedes mal nachdem ich auf Ausschalten geklickt habe neu. Ich habe bereits den neusten Treiber auf der Herstellerseite C-Media runtergeladen. Nach der erfolgreichen Installation und dem damit verbundenen Neustart wird mich das Treiberprogramm auch unten rechts in der Taskleiste angezeigt. Wenn ich den PC dann ausschalte startet er dennoch immer neu.

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: CMI8738-LX - Windows XP/2000 - CMI8738 driver for Windows XP/2000 - 8.17.34



Antworten zu Windows XP: CMI8738/PCI-6CH-LX Soundkarte:

Und was soll dies mit der Soundkarte zu tun haben? Nimm mal die Karte wieder raus, besteht das Problem auch noch?
Wenn alles Ok die Karte in einen anderen Slot stecken.Und wieder versuchen. 
Versuche auch, wenn du eine on Board Soundkarte hast, diese zu deaktivieren.   

« Letzte Änderung: 24.04.11, 14:32:45 von Hannibal624 »

Wenn ich die Soundkarte entferne besteht das Problem nicht mehr. Die Karte habe ich auch schon in einen anderen Slot gesteckt, daraufhin trat das Problem wieder auf! Das mit der OnBoard Karte ist eine gute Idee...werde das heute Abend mal testen.

Falls es dann immer noch nicht funktioniert, würde es doch bedeuten das es an der Karte liegt, oder?

Also wenn das Problem nur besteht wenn die karte eingebaut ist, könnte es auch ein Defekt der Karte sein.
A berversuche erst mal die on Board zu deaktivieren. Sollte an und für sich nicht stören aber beim PC ist nichts unmöglich.
Sollte das Problem weiterbestehen eine andere Karte oder eine USB Soundkarte nehmen.
Hier zB.
oder
Hier

So habe die On Board Karte mal deaktiviert, leider funktionierte es immernoch nicht. Mitlerweile startet der PC selbst bei nicht eingebauter Grafikkarte nach einer Weile neu. Gestern Abend ging er nach ca. 19min einfach wieder an, ist es vielleicht ein Virus, wenn ja was könnte ich dagegen tun?

Dankeschön

PS. Habe mir auch schon eine neue Soundkarte bestellt!


« Windows XP: Festplatte beschädigtWindows 7: GPU,CPU, Core 0 und 1 Temperaturen bei Last zu hoch!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...