Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainbord & Grafikcard übertaken/tuning programme gefährlich??

hallo ich habe einen AMD Phenom x4 955(step2)Black Edition, GTX 560 TI(GIGABYTE), und nen Asus M4A89GTD PRO/USB3
hab von beiden (grafikcard und mainbord) tuning/übertake programme installiert und übergetakt und jetzt bekomme ich manchmal nen blauen screen wenn ich turbe unlocker benütze die leistung hab ich bis +23% geschafft soll ich die leistung senken oder nen bessern kühler reintuen? oder welche programme deinstallieren?? vertragen die verschiedenen übertake dings sich gegenseitig nicht??
hab da gesammt nicht grosse erfahrung. thnx!

ps: hab auch die cpu lvl auf maximum und epu hochleistung und ne vga switch card (braun) die jetzt eingesteckt ist, die irgendwie nicht funkt und ka für was die ist!! xD

greetz Tigerblood ;D   

« Letzte Änderung: 24.04.11, 19:07:39 von Tigerblood »


Antworten zu Mainbord & Grafikcard übertaken/tuning programme gefährlich??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab da gesammt nicht grosse erfahrung.
Genau das ist der Fehler wenn man Übertakten will ;)

Brauchst du überhaupt mehr Leistung? Wo hakts?

Ich hab ein sehr ähnliches System, nur statt der GTX560 die GTX460 (~30% langsamer) und kann sogar GTA IV auf Full HD in vollen Grafikeinstellungen bei ~30-60FPS spielen.

Wie hoch haben dir die tollen Tools das Ding denn getaktet? Von welchen Tools sprichst du überhaupt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, ka möchte einfach das beste drausholen mit dem übertaken/tuning dings. hab nur bissl schiss das da was abbrennt oder puuuf macht! xD
also die programme hab ich installiert
EPU
ASUS TurboV EVO
ASUS Turbo Unlocker
ASUS Smart Doctor
GPU Boost Driver
ka das wars glaub

Ps: hab da noch ein problem manchmal gehen die downloads, oder auch youtube,clipfish,myvideo(lädezeit) langsam voran aber internet ist schnell. kommt das von der grafikcard?? zu wenig ram? hab 2x2 coursair ram!!


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja, ka möchte einfach das beste drausholen mit dem übertaken/tuning dings.
Meine Empfehlung, lies dich in die Materie ein, oder lass es, genau aus diesem Grund.
hab nur bissl schiss das da was abbrennt oder puuuf macht! xD


Wie hoch haben dir die tollen Tools das Ding denn getaktet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ka hab CPU auf +23% geschafft danach kamm nen blauen absturtz meldung. könnte versuchen mit TurboV Evo auto-tuning das ding auf 30% maximum zu taken..
und mit dem EPU programm auf höchstleistung... für was ist diese vga card??? die ich jetzt eingesteckt habe das in der verpackung von der grafikcard war?? ka hilfe ka was ich jetzt machen soll!! xD
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ka hilfe ka was ich jetzt machen soll!! xD
Zurücktakten, ganz einfach, undzwar alles!

Sofern du weist was VCore, Stepping, Multiplikator, und FSB sind, und du mit den Begriffen Kühlung und Temperatur umgehen kannst, reden wir weiter, ansonsten "happy Bluescreen" ;)

Und noch was...23% vom Standardtakt des 955 entsprechen mehr als 700MHz, sprich deine CPU taktet mit 3,93GHz. Ein Takt den nicht alle Phenoms mitmachen, und wenn dann an den Grenzen der Maximalspannung nur mit ausgezeichneter Kühlung!
Also überleg dir zwei mal was du deiner Hardware antust ;)
« Letzte Änderung: 24.04.11, 19:40:49 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nö, weiss ich nicht. kannst mir bissl was davon erkären damit ich auch was schnelleres/besseres habe!! der blue screen kommt nur wenn ich weitertake oder den turbo-unlocker benütze die eigentlich zusätzliche leistung bringt!! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nö, weiss ich nicht. kannst mir bissl was davon erkären damit ich auch was schnelleres/besseres habe!! der blue screen kommt nur wenn ich weitertake oder den turbo-unlocker benütze die eigentlich zusätzliche leistung bringt!! ;D

EDIT: du noch eine frage wieso geht bei mir youtube,myvideo oder clipfish so ..,. lahm(aufladezeit) manchmal auch dowloads? xD
liegt das an der grafikcard oder zu wenig ram? vielleicht noch 2 paar? ;D

greetz Tigerblood

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt keinesfalls an zu wenig Leistung, entweder wurde zu instabil übertaktet, die Internetverbindung wird durch etwas anderes ausgelastet oder es fehlen Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm hab die aktuellen treiber von der grafikcard mit *Driver genius Professional* installiert!! ohne original CD. sollte eigentlich gut sein internet ist super schnell nur die doofen video aufladung sind lahm! xD

ka hab CPU auf +23% geschafft danach kamm nen blauen absturtz meldung. könnte versuchen mit TurboV Evo auto-tuning das ding auf 30% maximum zu taken..
und mit dem EPU programm auf höchstleistung... für was ist diese vga card??? die ich jetzt eingesteckt habe das in der verpackung von der grafikcard war?? ka hilfe ka was ich jetzt machen soll!! xD
 

So etwas macht man eigentlich schritt für schritt... Du übertaktest 1-2 % und testest ob dein System noch stabil läuft..Ich finde es eigentlich völlig unnötig dass du alles auf maximum übertaktest..wenn du alles auf einmal machst, kann es sein das Pc im eimer ist.Es ist sehr sehr riskant..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Wenn du übertaktest, dann deaktiviere bitte alle Programma zur automatischen Übertaktung. Manuell übertakten ist immer besser.
Ach ja, EPU will auch eine ASUS Graka.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja, ka möchte einfach das beste drausholen mit dem übertaken/tuning dings

Klingt nach einem super Plan, wenn man von dem "übertakten/tuning dings" absolut keine Ahnung hat.

Alles zurück auf Standard-Takte und Finger davon! Abgesehen von deutlich kürzerer Lebenszeit deiner Hardware kann sie auch einfach mit kurzem *Zipf* in Rauch aufgehen ... Worauf ich bei deinem - wir wollen es "Vorgehen" nennen - schon fast wetten würde. 

« Festplatte-Daten auswertenWin XP: Brauche Soundtreiber für XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...