Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwaredefekt?

Hallo Zusammen,

hab ein kleines Problem, und bin mit meinem Latein am Ende...
Hoffe jmd von Euch kann mir helfen! ;)


Zu meinem Problem
Hab mir letzte Woche durch ne Dummheit einen Virus eingefangen... passt mir eigendlich ganz gut, da ich meinen Pc schon die längste Zeit wieder mal neu aufsetzen wollte.

Jedoch hab ich seit kurzen das Problem, dass beim Neustarten des Pc's am Monitor kein Bild mehr erscheint.
Kam in der Vergangenheit schon öfters mal vor, war aber kein Thema, da dieser "Fehler" beim Starten aus dem Standby nie vorkam!
Von 20x Pc neu starten bootet er vielleicht 1x normal (mit Bild).

Es gibt keinen Beep Code, die Graka Lüftung läuft, Steckverbindungen sehen gut aus, Hdd dreht hoch, Monitor dürfte auch passen (self check)... kein Plan woran es liegen könnte.

Meine Graka: ATI Fire GL 3550.
OS: WINXP SP3
MB: Phoenix


Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg


 



Antworten zu Hardwaredefekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie alt ist der PC?

Bei meinem (sehr) alten PC gab es das Gleiche Problem als die Mainboard Batterie leer war... vllt liegt es daran; jeder PC reagiert auf eine leere Batterie anders...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine schnelle Antwort,

Mein Shuttle ist ca. 2 jahre alt...

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm dann sollte es allerdings "eigendlich" nicht an der Batterie liegen...
vllt hat noch jemand anderes eine Idee...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nimm die Batterie mal für 10 Minuten vom Mainboard:

Bild [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios Batterie[/url]

dann neu booten, besteht das Problem dann immer noch, mal den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller deines Mainboards installieren.

Grakatreiber ist aktuell ?
Eventl. noch die RAMS einzeln testen und in jedem Slot.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, Batterie rausnehmen hat leider nichts gebracht, Ram hab ich rausgenommen - sieht gut aus soweit.

treiber waren bis jetzt immer von der Install CD.
Kann ich auch ned updaten, da ich ja nix sehe... ^^

werde es später dann mit nem anderen Monitor testen um die fehlerquelle ausschließen zu können.

Vielen Dank für eure Bemühungen bis jetzt!

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und sonst mal Knoppix probieren, braucht kein Windows,
um zu booten.

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Musst Du Dir natürlich von einem anderen Rechner downloaden und brennen.

Vielleicht bekommst Du damit ein Bild.


« Windows XP: Samsung M40 plus startet nicht mehrWindows XP: ich weis nicht wie man den computer öffnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...