Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: PC läuft nach Aufrüstung nicht mehr???

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe leider ein Problem mit meinem PC. Nach einem Umbau (Netzteil u. Grafikkarte neu - siehe "Folgende Hardware wird...") funktioniert anscheinend die Umschaltung vom "Dos-Modus" / Kommandozeilen-Modus
in den grafischen Modus nicht mehr. (PC bleibt beim Booten im Windows Logo stehen - das Bild wird 2x stückweise heller dann nichts mehr...).

Interessant ist, egal welche bootfähige CD/DVD ich benutze sie läuft nicht. Windows XP CD bleibt mit einem blinkendem Unterstrich stehen, eine Knoppix CD startet ebenfalls nicht richtig.

Noch interessanter ist, dass ich nach Rückbau den selben Fehler habe... Ich bin am verzweifeln...

Folgende Hardware wird / wurde verwenden:

MB: Asus P5N7A
Proz: E8500
GraKa: Vorher: Onboard / Jetzt: Asus ENGTX260
RAM: 2 x 1 GB PC6200
Netzteil: Vorher BeQuite 300W / Jetzt: 550W
OS: Windows XP
1 x 500 GB HDD
1 x 1TB HDD
1 x DVD Brenner

Was ist bereits probiert habe:

Altes Netzteil / neues Netzteil ohne Grafikkarte (selber Fehler)
Neues Netzteil mit Grafikkarte (selber Fehler)
Ram getauscht / ausgebaut (selber Fehler)
Den PC ohne HDDs und ohne DVD-LW hochgefahren (selber Fehler)
BIOS auf standard Einstellungen zurückgesetzt (selber Fehler)
Über das BIOS den PC auf minimale Leistung "runtergetaktet" (selber Fehler)

Als erstes dachte ich irgendwie an ein Temperatur Problem - aber der Fehler tritt immer an der selben Stelle auf.

Laut ASUS Spez. für die Grafikkarte braucht diese ein 500Watt Netzteil.

Habt ihr vllt noch eine Idee?



Antworten zu Win XP: Win XP: PC läuft nach Aufrüstung nicht mehr???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im schlimmsten Fall hat das Board einen weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS auch die Onboardkarte abgeschaltet?
BIOS Reset per Einstellungen oder am Mainboard selbst vorgenommen?

Hallo zusammen,

das BIOS habe ich über beide Methoden zurückgesetzt.

Die Karte deaktiviert hatte ich bei einem Versuch auch.

Ich vermute, dass nur noch ein Garantieaustausch des MBs helfen kann. SOnst habe ich alles getauscht... :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dann ab damit zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Kann ja dann m. E. nur noch das Board sein.


« Windows Vista: meine boxen funktionieren nicht..Woran erkennt man einen guten GAMER PC/PC kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...