Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WLAN Adapter installieren

Hallo,
bin verzweifelt  :'(
habe 2 XP-Versionen auf meinem Lenovo T60. eine englische (in allen Punkten, auch WLAN funktionsfähig) und seit gestern 1 deutsche Ausgabe auf einer anderen Partition.

Bei dieser kriege ich keine WLAN-Verbindung, der WLAN-Adapter ist nicht installiert. Der Netzwerkverbindungesordner in der Systemsteuerung ist komplett leer. Was muß ich konkret machen?
Da ich von PC-Techik nicht viel Ahnung habe, bräuchte ich mal Hilfe.  :-\
Bei den XPs handelt es sich nicht um Thinkvantage/IBM Versionen
Habe auch etlich gelbe Fragezeichen im Gerätemanager.
 ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: XP-Pro deutsch



Antworten zu Windows XP: WLAN Adapter installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe auch etlich gelbe Fragezeichen im Gerätemanager.
 ???

Dann hol' ich meine Glaskugel hervor und schätze:

Du hast das Notebook mit englischem, vorinstalliertem XP gekauft und nun das deutsche XP dazugeworfen?
Dann werden dir sämtliche Treiber fehlen, die es unter

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-62928.html

herunterzuladen gibt.

Nee, es ist vielmehr so, daß ich den T60 mit Original deutschem Thinkpad (Thinkvantage) System gebraucht vom Händler gekauft habe. XP war installiert, es war aber keine CD bei.

Leider ist mir auf einer Reise durch Asien das System vollkommen verreckt(Virus?). :-\  Habe mir daraufhin XP von einem lokalen Computerservice neu aufsetzen lassen. Leider halt ein neutrales XP in englisch. Es funzt zwar alles gut, auch WLAN.
Ich vermisse allerdings die Thinkpad eigene Trackpoint-Funktion(Ultranav) und deutsch ist für mich auch etwas einfacher.

 :) Danke für den Link.

Da ich wie gesagt keine große Ahnung von der Technik habe, bin ich mit dieser Mammutliste jedoch überfordert.
Was muß ich denn konkret runterladen?
Da gibt es z. B.  Cingular wireless WAN adapter, Verizon wireless WAN adapter und Vodafone wireless WAN.
Woher weiß ich was ich brauche ?

Gruß
Mischke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wirst du entweder per try 'n' error unsauber durchprobieren müssen, oder zuerst das Programm "SIW" herunterladen, und damit den verbauten Chipsatz auslesen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

Grundlegend jedoch mit dem Chipsatztreiber beginnen.

Alle angebotenen Treiber ausser dem Bios. Dir fehlt nähmlich alles.
Sebnator hat es schon erwähnt Chipsatz zu erst.
Die jeweilige Software ist glaube ich bei Lenova bei jedem Treiberpaket enthalten


« kein bildschirmsignalWindows XP: MSI U100 Notebook Touchpad geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...