Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: keine verbindung zum internet

Mein Notebook kann trotz guter Signalstärke bei WLAN nicht ins Internet. Auch das ansdtecken an ein Netzwerkkabel nützt nichts.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: keine verbindung zum internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAN / WLAN aktiviert im Lap ??
Start , Einstellungen , Netzwerk ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Router? Auch mal hier lesen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Kannst Du den Router erreichen?
Gib mal Infos zu den Netzwerkeinstellungen (ipconfig):
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

wie weis ich ob ich den router erreichen kann.
das komiwsche ist, dass es gestern im büro (mit netzkabel noch funktioniert hat)
heute bei eienm freund weder mit wlan noch netzkabel und jetz zu hause ebenso

Nicht überall müssen die Voraussetzungen gleich sein. MAC-Filter, DHCP kann überall anders eingestellt sein.

Schreib mal die Ausgabe von
ipconfig /all
wie es in dem Link beschrieben ist.

habe eben kdie einstellungen bei drhatlosnetzwerk mit dem notebook welches funktioniert verglichen. ist das gleiche eingestellt. und klappt trotzdem nicht

Ja und nun? Beantwortest Du auch die Fragen zu Deinem Aufbau?


« Windows XP: Integration eines Notebooks in Netgear Wireless-G 54 RouterVista: Trennung Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...