Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wakü im PC läuft aus, nichts geht mehr.

Hallo,
Vor ein paar Monaten habe ich mir einen neuen PC gekauft, die Wasserkühlung war da schon eingebaut.
Als ich am Computer war, gab es plötzlich einen Knall und kurz danach hörte ich es "plätschern". Also ich hörte wie Wasser auslief. Der Computer ging beim Knall auch aus, schaltete sich jedoch sofort wieder an. Hab ihn dann aber abgeschalten da ich nicht noch mehr Kaputt machen wollte.
Ich habe ihn jetzt aufgeschraubt und gesehen das unten auf dem Gehäuseboden irgend so eine Flüssigkeit ist (Die Flüssigkeit riecht komisch). Die WaKü hat aber kein Sichtbares Leck.
Wenn ich den Computer wieder anschalten möchte, läuft er zwar, aber die Maus, Tastatur und auch der Bildschirm empfangen irgendwie kein Signal. Und er hört sich anders an als sonst.

Weiss jemand was ich jetzt machen kann? oder was passiert ist?

Lg


 



Antworten zu Wakü im PC läuft aus, nichts geht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Die Wasserkühlung läuft nicht mit Wasser sondern mit Kühlflüssigkeit die NICHT leitend ist.

Flüssigkeit aufnehmen (mit Tuch/Lappen) Alles trocknen lassen; Lekk suchen, ausbessern, Kühlflüssigkeit nachfüllen.

Ist mir auch schonmal passiert, wenn du das Lekk gefunden hast guck ob alle Durchgänge frei sind.

okay, also danke schon mal für die schnelle Antwort.

Hab jetzt alles die Flüssigkeit so gut es ging aufgenommen und suche jetzt das Leck.

Wenn ich es gefunden habe, wie soll ich das Reparieren ?
Und was meinst du mit "guck ob alle Durchgänge Frei sind"?

Sorry bin ein Anfänger in solchen Sachen:)

Lg

Ich habe das Leck gefunden.

ich hab es auf dem Bild rot markiert.

ich habe immer noch keine Ahnung wie ich es abdichten soll.

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Lg

Bitte helft mir, es drängt bisschen.

Schick ihn sonst zurück, da ich noch Garantie habe.

Würde es aber gerne anders lösen, da ich keine Lust habe all die Daten wieder zu sammeln.

Hatte selbst ne wakü und die wurde mit Wasser und Korrosionsschutzmittel gefüllt. Wenn dort was ausläuft, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass der pc defekt ist...

Das Gerät MUSS zurück...


« Überhitzung??Windows 7: windows 7 fujitsu siemens XI2428 Webcam funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...