Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe: nichts läuft mehr

Heute morgen wollt ich meinen Key ändern und das hat nicht geklappt, daher dachte ich mir, dass ich meine System update, dann passiert sicherlich am wenigsten und das dauert in allem nur ne Stunde!

Update lief hat auch nach ein paar Treibern gefragt und immer installieren lassen...

Neustart:

ab agp440.sys lief nichts mehr...

das deaktiviert

ab mup.sys lief nichts mehr

ok... liegt an den Treibern dachte ich mir, also reparier Modus gestartet und jetzt alle Treiber nicht mitinstalliert, trotzdem tritt selbiges Problem auf:

Was kann ich machen? ohne Neuinstallation?

Habe eine M Audio 24/96 Soundkarte, einen Tv Karte und ne 2te Netzwerkkarte installiert.

Bei der Installation hat der nach meinen VPN Treiber gefragt, beim ersten Mal installieren lassen, beim zweitem Mal nicht machen lassen...

danke für Eure Hilfe

Markus



Antworten zu hilfe: nichts läuft mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per F8 Taste in den abgesicherten Modus (lädt dann ohne die Treiber)
Dann mal alles über den Gerätemanager rausschmeissen und per Neustart neu erkennen lassen und aktuelle Treiber neu installieren.

schon gemacht, aber der hängt ja schon im abgesichertem Modus sich auf, also komm nicht mehr aufm Desktop

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ups, das sieht schlecht aus.
Was für ein "Update" wurde denn installiert ?

Ich habe einfach die windows XP mit SP2 ins laufwerk bei Windows XP betrieb ins Laufwerk eingelegt und dann die cd gestartet (installation starten!) dort konnte ich dann updaten statt neu installieren...


nun hab ich "bei systemsturz etc. neustarten" deaktiviert und dann kam ein Blue Screen, dass mein Festplattencontroller eventl. beschädigt sei und ich mal chkdsk /f ausprobieren solle.

Bin gerade dabei...

kann ich irgendwie denn drüber installieren (ohne neuformatieren zu müssen?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Festplattenkontroller sitzz auf dem Mainboard (Hardware)

Mal abwarten was HD Prüfung ergibt

Kann mir nicht vorstellen, warum der Controller kaputt sein sollte, denn hab nichts komisches mitm Rechner gemacht...

kann ich denn jetzt noch ohne formatieren mein Windows überspielen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der neuen CD den Rechner booten, eventuell im Bios die Bootreihenfolge abändern. Dann reparieren
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

also hab ich doch schon zweimal gemacht diese Reparatur...

dann hängt der Rechner weiterhin: Blue Screen meldet folgenden Fehler:

0x0000007B (0xF894c524, 0xC000000034, 0x0000000000,0x000000000)


was nun?

hab noch ne Windows XP mit SP1 lizens

ach ja

checkdisk hat keinen Fehler gemeldet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

0x0000007B: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Mögliche Ursachen:
Defekte Platte und/oder Controller, Ressourcenkonflikt, Problemm mit SCSI-Controllers

Bau mal alle Zusatzkarten für die Installation aus (Modem, Lan, Sound) Nur Grafikkarte behalten und neuerlich versuchen um den Ressourcenkonflikt auszuschließen.

so das wird mein letzter Versuch werden,hab jetzt alles was geht ausgebaut und mache einen letzten repair versuch, wenn nicht gehe ich wie folgt vor:

Installation auf meiner 2ten Platte, dann Sicherung der Daten von C und komplett neu aufsetzten...

unglaublich das alles für einen neuen Key:

Habe meine Programme alle auf D kann ich denn ohne Neuinstallation die wieder reanimieren? also was müßte ich dann sichern von dem Windows Verzeichniss. Regedit ist gesichert... was dann noch?


danke für Hilfe

Also alle Karten raus und ncohmal reparieren hat nichts gebracht...

versuchs jetzt mal mitner Windows XP ohne SP 2 version.

hat sonst noch einer ne Idee?

fixmbr hat nichts gebracht, hab aber das mit der Windows XP ohne SP2 getestet. Denn kann sein, dass diese Version keine SATA Treiber drauf hat.

Daher installier ich nochmal Windows XP mit SP2 und mach das nochmal, was ich noch nicht getestet hab,ist fixboot... das wäre dann die letzte idee.

sonst noch eine idee?


« Windows Media Player erkennt meine Laufwerke nicht mehr brennen oder kopierenBedeutung File EA DATA. SF auf USB-Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...