Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Überhitzung??

Hallo

schon letztes Jahr im Sommer ist mein Pc oft überhitz. Ich habe den Pc selber gebaut und er besitz 4 Lüfter. Doch seit neusten Überhitz er im Sommerzeitraum gerne. Im Winter ist alles ok deshalb tippe ich auf überhitzen. Monitor bleibt schwarz PC läuft weiter. Ich Überwache die Temperatur und man merkt wie es gegen die Mittags zeit ziemlich ansteigt.

Temperatur:
System: 46°
CPU: 52°-54°
Grafikkarte: 66°
und Festplatte:29°

Ich höre auch wie er aufeinmal der Lüfter lauter wird und rattert... manchmal hält der es so aus und irgendwann buff aus ist der Monitor. Liegt es am CPU ? PRoblem ist ich bekomme den Lüfter nicht ab ist wirklich super fest dran. Und Staub hole ich aus den Lüftern immer raus...

 

« Letzte Änderung: 28.04.11, 14:25:08 von sango225 »


Antworten zu Überhitzung??:

Die angegeben Temps sind im grünen Bereich,können dann nicht unter Last gemessen wurden sein.Ein Überhitzter PC schaltet sich aus,nicht nur der Monitor.Sicher das es nicht der Lüfter der Grafikkarte ist,die Überhitzt und Geräusche macht?Solltest den defekten Lüfter/Kühler ersetzten,wie das geht kann man nicht helfen da die Angaben zum Sockel fehlen.

würde den pc unter volllast testen.

prime(orthos), furemark (grafikkarte),

temperaturen kontrollieren. Am besten mit unterschiedlichen programmen und am besten wäre es, wenn es manuell geschieht (ohne software, sonder selbst mit einem messgerät)

wenn der lüfter lauter wird, ist das ja normal, wenn die temp ansteigt. (rattern sollte ein (guter) lüfter aber nicht)

sonstiges:
-pc entstauben (aber das wirst du ja tun)
-wenn der pc trotzdem abstürtzt und es sich herausstellt, dass die temperaturen schuld sind.. (wärmeleitpaste erneuern und richtig auftragen, am besten einen besseren cpu-kühler..)



sonst kann ich nur wiederholen:

Zitat
Ein Überhitzter PC schaltet sich aus,nicht nur der Monitor

« PC geht an, Monitor bleibt aus bzw. kein Signal und piepen!Wakü im PC läuft aus, nichts geht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...