Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fujitsu Lifebook AH-530 interne Webcam funktioniert nicht

die cam lief ne zeit lang einwandfrei aber nachdem ich ne andere (externe) installierte geht die interne cam nicht mehr und wird weder im gerätemanager noch in bios angezeigt.



Antworten zu Fujitsu Lifebook AH-530 interne Webcam funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi,

habe auch das AH530 - GFX:
Problem ist, daß die externe Webcam Deine interne "gekillt" hat. D. h. die Treiber wurden "gelöscht" und die Treiber für die externe geladen. Also, im Gerätemanager die webcam de-installieren und dann die interne webcam installieren übder die CD's die Fujitsu mit beigelegt hat ( gehören Standardmäßig dazu).

erstmal danke für die Antwort, wo bekomme ich die Treiber wenn die install CD nicht mehr auffindbar ist und wie heissen diese im speziellen? fujitsu support nehme ich an aber die namen der Treiber wären mir eine grosse Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. ich schau mal, ob den Kameratreiber so auf der CD finde, dann lege ich den hier ab. Wenns nicht geht, kann ich die Treiber-CD ja kopieren.....  ;)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier der direkte Link zum Download:

http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowFiles.asp

... unter win 7 - win 7/ 64 bit. da ist die gesamte
Support-CD drin.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, das ist gemeint.
wenn es hierzu nicht funktioniert, suche ich expliziert mal den Treiber von meiner Original-CD.
Dan könnte ich dann hier "ablegen".

Schönes WoEnde

Hallo zusammen,

ich hab genau das gleiche Problem...Webcam geht nicht und wird nicht erkannt.
habe leider keine Orignal CD mit den Treibern.

Habe auch gelesen, dass man evtl. die Cam im Bios aktivieren muss, jedoch hat das Bios im Register "Advantage" keine Ansteuerungsoption für die Webcam.

Kann mir jemand evtl. den genauen Treiber für die Webcam hier ablegen?

Ich habe schon einiges ausprobiert... Verschieden Webcam-Programm erkennen die Cam natürlich auch nicht.
Wenn ich in der Systemsteuerung im Gerätemanager suche, wird mir auch kein Fehler angezeigt.
Eigentlich müsste ja ein Eintrag "Bildverarbeitungsgeräte" angezeigt werden und darunter dann die Webcam, jedoch ist hier nichts zu finden....

Vielen Dank...

Das Betriebssystem auf deinem FSC Lifebook AH530 ist auch Windows-7 64-Bit?
Da bekommst du das komplette Treiberpaket bei Fujitsu direkt über den oberen Downloadlink in Antwort Nr.5
Warum hier nochmals anbieten?


« Laptop Festplatten AustauschXP Fehler beim Laden des Betriebssystems »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...