Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Diverse Bluescreens

Hallo Zusammen !

ich bekomme seit einiger Zeit die absurdesten Fehlermeldung aus denen ich einfach nich schlau werde.

Vorab:
Win XP Prof. SP3
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz
ECS Mainboard GF7100PVT-M3
Drivers by Nvidia

Um Fehlermeldungen wie

BAD_POOL_HEADER
MEMORY_MANAGEMENT
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL

zu vermeiden habe ich schon x-mal mein Windows neu installiert, die Festplatte formatiert und auf Viren überprüft, selbst CMOS-Reset und Hardware (RAM) ausgetauscht. Ebenfalls blieb der Erfolg vergebens das Windows auf meine 2. Festplatte zu bringen auf der sich eig nur Mediendateien.befinden. Die Treiber sind auf dem neuesten Stand. BIOS Update trau ich mich nich so richtig ran, un glaub das des auch kein großen Zweck hätte.

Nun meine Frage.. Wenn ich ein neues Mainboard einsetzen würde, wären diese Probleme dann immernoch ??

Bin auch gern für Alternativen offen ;)

Vielen Dank schonmal im Vorraus



Antworten zu Win XP: Diverse Bluescreens:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du schreibst Treiber sind auf dem neuesten Stand...auch der Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainboards ?

lies mal hier:

http://www.windows-board.de/hilfeforen/windows-xp-xp-64/allgemeine-probleme-mit-xp/18204-bad-pool-header/

Hast Du genauere Fehlermeldungen ? z.B.: Bluescreens mit
Fehlermeldungen ( Ziffernfolgen ? )

hier auch mal schauen:

http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/fehler-irq.htm

Gruss A K 

Deine Hinweise bezüglich Blue Screen, beziehen sich in erster Linie auf die Speicher. Versuche es mal nur mit einem Speicher, diesen abwechselnd in Slot 1 und 2 stecken. dann den nächsten wenn 2 verbaut sind.
Fehlen ja Angaben hiezu.
Was heist, du kannst XP nicht auf die Zweite Festplatte installieren. Fehlermeldung dazu ist notwendig. Klemm die erste Platte ab, und installiere auf die zweite. Sollte kein Problem sein, es sei denn du hast SATA Festplatten im SATA Modus laufen und auf der XP CD keine SATA-Storage Treiber. Diesfalls wird die Platte nicht gefunden und es erfolgt Fehler meldung.
Ausserdem der, oder die Fehler kamen ja nicht von alleine, irgend eine Manipulation oder sonstiges muss am Board oder im System stattgefunden haben.
Also was wurde getan, bevor diese Meldungen kamen.
Des weiteren könnten es auch  zusätzlich Treiberprobleme sein.
Von wo hast du die neuesten Treiber bezogen? Für den Nvidia Chipsatz ist die letzte Version    
270.61 WHQL was aber nicht bedeutet, dass dies auch der bessere ist. Gerade bei Nvidia ist oft der ältere Chipsatz problemlos und nach Update treten Probleme auf.
Verwende  mal die Treiber welche auf der Mainboardcd vorhanden sind.  

« Letzte Änderung: 03.05.11, 08:49:20 von Hannibal624 »

Die Treiber habe ich von der Website des Herstellers.
Die Ziffernfolgen der STOP - Meldung waren immer unterschiedlich.
Genannte Spielchen mit den Speicherslots auch schon durchgeführt.
Habe keine Probleme mit der Installation von Windows, Fehlermeldungen erhielt ich erst nach Installation..
Das letzte was ich an meinem PC vorgenommen habe war das ich mir n' USB Hub eingebaut hab (Front USB, 12 pol oder so glaube)

Ich habe mich jetzt nun soweit belesen das ich der Annahme bin das es am Netzteil liegen könnte. Etwaige Spannungsschwankungen  ???  Könnt ihr mir dazu was sagen..


« Windows 7: Levono G550 TFT KaputtSchwarze Streifen nach Aufklappen des Bildschirms »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...