Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook startet nicht mehr

Hallo,
ich habe ein Medion 95300 Notebook, welches bis vor 2 Tagen noch einwandfrei funktionierte. Als ich es aus dem Standby-Betrieb heraus gestartet habe, ging noch alles wunderbar. Nachdem ich meinen Drucker angeschlossen habe, war ein Neustart erforderlich (Lexmark). Das Notebook ist dann noch heruntergefahren, aber nicht wieder hoch. Seitdem bleibt der Bildschirm schwarz und auch die grünen Kontroll-LEDs blinken nicht mehr. Lediglich die LEDs für Power on und für Netzbetrieb leuchten noch.
Ich habe bereits einige Male das Notebook ausgeschaltet, auch den Drucker-USB-Stecker wieder entfernt, doch nach dem Einschalten kommt nur ein kurzes Betriebsgeräusch aber kein einziges Zeichen auf dem Bildschirm. Dann habe ich auch die Recovery-CD eingelegt und alles nochmal von vorn; dabei ist außer dem Aufheulen des Laufwerks nichts passiert.
Was kann denn hier kaputt sein?
Gruß
Heiko



Antworten zu Notebook startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
leider ist es so, daß aufgrund der Vielzahl der elektronischen Bauteile eines PCs entsprechend viele Fehlerquellen existieren.
Da das Fehlersuchen bei einem Laptop sehr viel aufwändiger ist als bei einem PC, würde ich Dir raten, mit dem Laptop zu einem Fachmann bzw. Fachwerkstatt zu gehen.
Strom scheint der Laptop ja noch zu bekommen, da nach Deiner Aussage die LEDs für Power und Netzbetrieb noch leuchten. Eventuell ist der Fehler duch einen Mainboardschaden verursacht worden.
Tut mir leid für Dich.
Gruß, zaunk

Laptop runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. Externe ziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

Ansonsten ...ab zu Medion ...
01805 / 633 466   
MSN
Nummer (Unterseite) bereithalten.

Bei mir (MD 96380) war das USB-Tochterbord gestorben ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen herzlichen Dank!
Die Nummer mit dem Abklemmen vom Strom hat mir sehr geholfen. Es läuft alles wieder, wie zuvor.
Nix kaputt, nur ein kleiner, aber schwerer Aussetzer.

Na PRIMA ... manchmal helfen die alten Tricks eben doch !
Danke für die Rückmeldung !


« HP 625 beim Formatieren der HDD Akku leer geworden und seit dem keine Funktion ?Netzteil def...oder...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...