Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil def...oder...?

Hallo,

mein 2.PC hat zurzeit einen Knax ab.
Kein Plan was das sein könnte. Kann nur vermuten.
Wäre nett wenn jemand mir helfen würde.

Habe einen PC mit einem BE Quiet 650 Netzteil und einem Asus SLI p5n32-e Board + 2x2GB Kingston Riegel [Win XP]

Sobald ich den PC andrücke über den Stromstoßschalter
laufen nur die Lüfter und die LED's um die Lüfter [Protz + Gehäuselüfter]LED vom Bord leuchtet auf.
Bootleuchte [rot] leuchtet ebenfalls. Hauptstromleuchte keine Funktion[blau].
Nehme ich alle Komponenten[Last]vom Board weg wie Grafikkarte, Soundkarte, Ram, Festplatten, Laufwerke ect. in dem ich sie ausbaue, habe ich dasselbe Problem.

Wenn mein PC will kann er aber d.h wenn ich im richtigen Moment der Stromstoßschalter betätigt wird gehts. Egal mit oder ohne PC Innenleben [Bauteile wie Grafikkarte ect.] Nur ist das nicht sehr oft.

Ich vermute entweder ist ein Kondensator im Netzteil def
Lade - Entladespannung ? Bin mir aber nicht sicher da die Ladespannung mal hält und dann mal wieder nicht.
Oder Kann es auch das Board mit ev.- Proz sein?

Habe da dass Prob dass ich ganz einfach keine Materialien zum testen habe sonnst hätte ich das schon selbst getätigt.Ins Bios komme ich und kann Veränderungen beiführen sofern die Kiste will.
Das Bios ist ein 1903.Denke dass war dass letzte.
Bevor ich da Geld ausgebe, wäre ein nützlicher Tip gut...

mfg
Oracel
 

« Letzte Änderung: 04.05.11, 14:18:23 von Oracel »


Antworten zu Netzteil def...oder...?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit einem anderen Netzteil versuchen (ggf. eins ausleihen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

oder du baust das NT aus, überbrückst Grün auf Schwarz dann sollte das NT ganz normal laufen.

Wenn du dann am besten einen alten Lüfter anschliesst und das NT geht aus, bricht wahrscheinlich die Spannung ein und du kannst sicher sein, das nur das NT defekt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

naja so wies aussieht ist dass Netzteil voll im Pc verbaut,und super verlegt drum würde ich wenns geht die Sache mit dem Um- und Ausbau gerne nur einmal tädigen.
Sofern dass Teil wirklich def.ist ansonnsten wäre es echt schade dass Gerät auszubauen.
Zudem einen Lüfter habe ich z.Z auch nicht zur Hand.

Habs mir auch mit dem Wechsel des Netzteils und Spontancheckung unspektakulerer vorgestellt.Ist zwar recht einfach,aber wie schon geschrieben das Netzteil ist top sauber versteckt und im Gehäuse verlegt.

Gibt es noch einen anderen Weg?

mfg
Oracel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es noch einen anderen Weg?
Mir nicht bekannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke nicht, dass du um einen Ausbau herumkommen wirst... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Oki Danke,

werde es dann mal am Wochenende angehen und das Netzteil ausbauen.

mfg
Oracel


« Notebook startet nicht mehrWindows 7: Drucker druckt lückenhaft aus. Was läuft falsch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...