Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz und DX diag

Hi leute!

folgendes problem: nach dem einbau einer msi9800xt auf ein gigabyte ga-7vaxfs mainboard geht spieletechnisch gar nix mehr...höchstens das ich mal kurz für 5min zock aber dann stürzt er auch schon ab oder startet neu.
hab dann mal dxdiag laufen lassen und das hat mir gesagt das da was mit directplay nicht geht bzw. ist er vorher deswegen abgestürzt und wenn ich dxdiag zulange laufen lass startet er auch neu...???...
hat evtl einer ne idee was da los is...
hab schon mal ne 9600xt gehabt aber da gings eigentlich



Antworten zu Absturz und DX diag:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles neu? Mal die besten BIOS-Einstallungen herausfinden. Z.B.: ist der AGP als erster slot für die Grafikkarte eigetragen oder noch der PCI-Anschluss.
Es gibt aber sicher noch mehr Möglichkeiten - auch im Betriebssystem. Chipsatztreiber von Gigabyte installiert?
Letzter Treiber der Grafikkarte installiert?
Sonst keine Fragezeichen im Gerätemanager?
Was sagt denn die Software der Grafikkarte?
(Desktop: Rechtsklick/Eigenschaften/Einstellungen: Erweitert...usw.?

Sonst mal den Support von Gigabyte anschreiben, hoffentlich kein BUG.

« Letzte Änderung: 05.08.04, 17:23:25 von rolwei »

Also vom Betriebssystem her is alles OK aber die Grafikkarte die vorher drinn war wurde quasi gegrillt (Überspannung!) kann's vielleicht das Mainboard sein sollte ich meine fast volle 80Gb Platte formatieren und noch mal alles neu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und jetzt funktioniert der AGP-Slot noch einwandfrei? Vermutlich nicht! Aber du kannst vielleicht noch mal testen wenn er das aushält) mit diesem Tool hier:
Everest-Home: http://www.lavalys.hu/downloads/everesthome110.exe
sonst noch andere Tools (Powerstrip)
http://www.3dchip.de/treiber/Utilities1.php
http://www.3dchip.de/faq/powerstrip/Der-Umgang.php
                           
Hilft vermutlich nicht viel: Neues MB angesagt!

« Letzte Änderung: 06.08.04, 10:26:54 von rolwei »

Ok vielen Dank werde die programme mal ausprobieren...aber denk auch das der ag-port irgendwas abgekriegt hat und da doom3 bald kommt hab ich auch'n gutes alibi zum aufrüsten


« Notebook tastatur und maus reagieren nicht mehr! Netzwerkproblem (hardware kaputt?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...