Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

s.o.s. wie öffne ich das bios um meinem lpc zusagen das er von der dvd bootet.

grüße euch alle!
ich habbe mir vor kurzem ein asus pro5ij laptop gekauft und brauche ein paar gute tips zum öffnen von bios.
da ich mir am anfang ein systemabbild auf ca 6 dvd´s gemacht habe und auch sollte.
wie kann ich meinem freund dem pc sagen das er von den dcd´s booten soll???
Da mein windows 7 nicht mehr richtig funkioniert, weil ich ausversehen  die eine unbekannte, sehr wichtige, wie ich bemerke, datei gelöscht habe. mgf t



Antworten zu s.o.s. wie öffne ich das bios um meinem lpc zusagen das er von der dvd bootet.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um das zu tun, musst du gar nicht ins BIOS, sondern nur ins Boot-Menü. meiner Meinung nach meinst unter f8 oder f11 zufinden oder du musst beim nächstenmal rechner anmachen genau drauf achten, irgendwo müste auch stehen "Tastenname" = Bootmenü oder so

bios
dürfte irgendwie f2 oder entf sein wenns gar nicht geht...
notfalls genauso darauf achten wie oben beschrieben

« Letzte Änderung: 07.05.11, 10:07:42 von TXC »
Zitat
Da mein windows 7 nicht mehr richtig funkioniert,
Das kann in vielen Fällen über die Startoption "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" erfolgen.

Aufzurufen ist das:
Netztaster "ein" - sofort mehrfach "F-8" klicken bis die "Erweiterten Startoptionen" (weiße Schrift auf schwarzem Grund) gezeigt werden. Dort ist diese Option vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :):)
danke schon mal das prob ich gleich aus .
 wird schon schief gehen.
 

Bootfolge für CD einstellen , ggf PS/2 Tastatur statt USB nutzen !!
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen . 
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

WIN-CD einlegen ,
Runterfahren & AUS ,

Starten mit WIN oder Boot-CD im Laufwerk !!


« Scythe Mugen 2 rev. B oder ninja 3?Windows XP: Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...