Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafikkarte

Hallo
habe ein HP G72 mit win 7 , da ich viele alte Programme habe die unter win 7 nicht laufen ,, habe ich win xp pro neu aufgesetzt läuft auch . nun zu meinem Problem die eingebaute Grafikkarte ati 5470 wird nicht erkannt auf der HP seite gigts den treiber nur für win 7 ,was jetzt wäre sehr dankbar für eure Hilfe danke .
Robert


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


 



Antworten zu Windows XP: Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Chipsatztreiber für das Board wurden auch installiert? Versuche die alternativen Omega-Treiber:

http://www.omegadrivers.net/

hallo
danke ich Versuchs mal mit denn Tipp
melde mich wieder

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
ich bins nochmals irgend wie will das alles nicht so
hab alle Treiber die mir zur Verfügung stehen installiert
alle Intel Chipsatz Treiber .
mein System : Notebook HP G72  26EZ  win 7 64
IntelR PentiumR cpu P6000 1.87GHz
ATI Mobility Radon HD 5470
vorher war Win 7 64 drauf lief ,
jetzt Win XP Pro 32
im Gerätemanager ist jetzt unter der Grafikkarte Gelbes Ausrufezeichen
und da steht Intel(R) HD Graphics.

Auch habe ich ein gelbes Fragezeichen und Ausrufezeichen
bei Videocontroller (VGA Kompatibel)

das die Grafikkarte geht hab ich getestet indem ich mal schnell win 7 wieder installiert habe .
 Leute ich weiss nicht mehr weiter
ich hoffe Ihr Könnt mir helfen  
Danke
Robert

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wieder wird  Einem fragesteller vorenthalten,wo das problem liegt.
Der grafikchip von ATI wird von dem treiber unterstüzt,Es fehlen darin nur die hardwarekennung.Dies wurde deswegen gemacht,weil die OEM hersteller verträge mit ATI haben.

Für den intel grafikchip kann man treiber verlinken,angabe des chipsatzes wäre erforderlich.

hallo

Für den intel grafikchip kann man treiber verlinken,angabe des chipsatzes wäre erforderlich.

der Installierte Chipsatz Treiber ist
Intel Chipset Version 9.1.1.1025 REV:A

HP SoftPaq Number SP 49523

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein,der genaue name des intel chipsates war gefragt.nicht die treiberrevision.

IntelR PentiumR cpu P6000 1.87GHz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein,leider ist es das auch nicht.

äh ja dann müsste man mir erklären was denn genau gesucht wird und wo ich die genau Bezeichnung finde , wie man vielleicht gemerkt hat bin nicht der Computer Experte

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo probiers mal hier mit, du musst den Link kopieren und in dein Browser einfügen, weil die Weiterleitung nicht funktioniert.

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=en&cc=us&prodTypeId=321957&prodSeriesId=4150021&swItem=ob-85978-1&prodNameId=4188319&swEnvOID=228&swLang=13&taskId=135&mode=3

Das ist ein Treiber für xp der müsste klappen.
Ps: Sag uns bescheid ob es funktioniert hat.

Viel Glück! ;)
    

« Letzte Änderung: 06.05.11, 02:42:09 von rayker333 »

hallo

der Link denn du mir angegeben hast geht nicht er verbindet mich mit der HP Support Seite  aber da ist nichts
ich kann nur    

We're very sorry!

lesen .
oder müsste ich da noch etwas anklicken , wenn ja was Bitte
danke das so Geduld mit mir habt
 

äh sorry lesen sollte man können

also der link geht
habe da den Ati treiber heruntergeladen .
befor ich den installiert habe , habe ich alles was vorher von ati auf dem HP war deinstalliert .
und dan Das
Type:    Driver - Graphics
Version:    8.752.0.0 A (30 Jul 2010)
Operating System(s):    Microsoft Windows XP
File name:    sp49572.exe (117 MB)

installiert aber das einzige was jetzt ist das HDMI/DP Audiotreiber installiert wurde und natürlich das catalyst
Center

im Geräte Manager ist aber alles beim alten geblieben
Grafikkarte Gelbes Ausrufezeichen und unter der grafikkarte steht  Intel(R) HD Graphics
weiter oben ist Gelbes Fragezeichen und Ausrufezeichen
Videocontroller (VGA-Kompatibel)
bei der Grafikkarte Eigenschaften Treiber steht VgaSave
ich geb bald auf mir raucht der kopf schon
Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann das sein das du gar keine ati grafikkarte hast, sondern eine inboard-karte von intel du müsstest wirklich mal genau schauen was du für ein notebook hast. einfach mal unter das notebook schauen und genau posten was da steht, denn ein hp g72-26ez gibt es nicht.jedenfalls in google nicht zu finden das könnte deiner sein HP G72-a10SA und der hat eine intel chip als grafikkarte.
das wäre der
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c02254892&tmp_task=prodinfoCategory&lc=en&dlc=en&cc=us&product=4213089
 


« s.o.s. wie öffne ich das bios um meinem lpc zusagen das er von der dvd bootet. Windows XP: Lan verbindung übers internet ->cs-Lan Party »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...