Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop startet nicht

guten tag
ich habe meinen laptop nach einen defekt versucht zu reparieren.
ich habe so gut wie alles gewechselt(also ram, cpu, board und graka).nun ist folgendes problem
nach einigen male auf den an-knopf drücken(manchmal dauert es lange), startet er auf einmal und das wars.der lüfter läuft 5 sekunden und der bildschirm bleibt weiß.weiter passiert nix
wie soll ich jetzt nun weiter verfahren und wo könnte die ursachen für das probleme sein
technische daten:
es ist ein fujitsu siemens amilo
board:Amilo A3667G
graka:ATI HD3650 DDR2 512MB
cpu:MOBILE AMD ATHLON 64 3400+
ram:hynix PC2700S-25330 512MB DDR 333MHz CL2.5
und ein karte, die glaube fürs inet da ist:Broadcom BCM94318MPG



Antworten zu Laptop startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schalte den Laptop aus, Akku raus und Netzkabel ab, Einschaltknopf 3 x 5 Sekunden gedrückt halten.
Dann Akku rein, Netzkabel dran und starten.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne leider hat das nicht geholfen.hatte auch schon mal die batterie rausgenommen, falls du darauf hinaus wolltest.aba danke für die schnelle hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ein neues Netzteil und/oder anderen Akku nehmen. Manche Läppis brauchen den Akkueinsatz trotz angeschlossenem Netzteil. Eventl. ist der Akku defekt oder das Netzteil. Versuch macht klug, ggf. mal beim Bekannten ausleihen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja das netzteil ist in ordnung.ich habe nachgemessen und es zeigt auch 20 volt an,wie es auf den netzteil steht.könnte vllt ein kurzen sein im lappi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder Kontaktschwierigkeiten, mal ganz sorgfältig alle Stecker-/kontakte überprüfen, ob da nicht doch irgendwo ein Wackler ist. ( weil nach mehrmaligen Drücken des Startknopfes manchmal der Läppi startet ) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kontakte sind alle richtig dran.der blinkt ja kurz auf, also einige led-lampen.irgendwann spring der ja an und dann läuft der lüfter 5 sekunden und dann ist der wieder aus und der bildschirm wird nur weiß.bin echt überfragt.achso bios piep auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. auch eine kalte Lötstelle oder ein Defekt im Eingangskreis auf dem Mainbord.
Sind die gewechselten Hardwareteile neu und intakt oder waren sie schon im Einsatz ?
Da hilft wohl nur der Besuch einer Fachwerkstatt Deines Vertrauens oder ein Fachmann im Bekanntenkreis.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die teile sind alle neu gewesen.habe heute die ram, cpu und graka gewechselt.dann habe ich das board gewechselt und das war das gleiche.habe 2 neue graka(weil alte war kaputt und es sind auch bessere.ram ist einmal neu und einmal alt.cpu auch nochmal ein alter und dann noch einmal ein besserer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das ganze hast Du im  Laptop gewechselt und nicht im normalen PC ?
( Mainbord, RAMS,CPU, Graka )  ???

welches Betriebssystem ist im Einsatz ?
nach Wechsel der Hardware BS neu installiert mit sämtlichen Treibern ?
Oder kam es gar nicht dazu ?

« Letzte Änderung: 18.05.11, 23:29:07 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ist ein lappi.ich schreibe die ganze zeit über mein pc ;)
also der war mal kaputt(also die graka) und da hatte mein vater die gewechselt.der akku war leider noch drin und da ist eine schaube irgendwo raufgefallen, wo es ein kurzen gab.jetzt haben wir hier schon einige teile gewechelt und sind noch nicht wirklich zu ein ergebnis gekommen.wenn der pc mal startet kommt noch nicht mal die startanzeige oder sowas.nur ein weißes bild wie gesagt.sonst noch nebenbei ist es xp.spielt aba keine rolle meiner meinung nach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, Du/Ihr habt ja fast alle wichtigen Hardwareinnenteile des Läppis gewechselt.
Tja, und das Wechseln immer im ausgeschalteten Zustand durchführen, lernt man doch schon im 1. Lehrjahr.
Aber, ich vermute, von uns kann da keiner mehr helfen, da es durch den Kurzschluss ein oder mehrere elektronische Bauteile in Mitleidenschaft gezogen hat.
Wie bereits erwähnt, muss da ein Fachmann ran. Tut mir leid, da nicht weiterhelfen zu können.

Gruss A K  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja aba danke nochmal
tja ein kurzen kann ja mal passieren.wir hatten sonst immer am rechner geschraubt und wir hatten das erstmal ein laptop auf.aba man lernt ja nie aus ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, gerne wieder  ;)
trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Gruss A K


« PC-Netzteil für Autoradio wie anschließen?Win7 erkennt nach letztem Update Wireless Maus nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...