Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Revoltec PipeTower AM2-T1 oder Arctic Cooling Alpine 64 GT

Hallo,
bräuchte einen Kühler für meine AMD CPU (5200+), die ist zur zeit sehr warm, weil sie mit nem Standar-Kühler gekühlt wird.
Also will ich mir nen neuen Kühler kaufen und möchte wissen welches dieser beiden (von den oben genannten) besser ist? Welcher Kühler kühlt besser ?

Der Alpine 64 GT kostet 8€ und de Revoltec kühler kostet um die 15€

Danke im vorraus :)



Antworten zu Revoltec PipeTower AM2-T1 oder Arctic Cooling Alpine 64 GT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay danke sehr für deine schnelle antwort :)

Hallo nochmal ich bins wieder :)
Habe mir gestern den Hyper TX3 Kühler gekauft, und nun stelle ich fest, dass der nur auf 980rpm läuft.
Abstürzen tut mein Rechner nicht mehr, aber wie kann ich die RPM Anzahl erhöhen?

Danke schonmal im vorraus :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie warm wird die CPU denn?

Ist ne 5200+ Brisbane CPU. Bei allen Brisbanes funktioniert ja der Temperaturensensor nicht richtig, aber trotzdem nehme ich mal die Core-Temp Werte

Standard Kühler: Idle: 45°C  Last: 56°C (2300 RPM)
Cooler master:   Idle: 37°C  Last: 52°C (dies aber nur bei 980 RPM)

Wie kann man nun die RPM anzahl erhöhen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind doch völlig normale Temperaturen - warum höhere Lautstärke in Kauf nehmen?

ja hast recht die Temps sind normal.
Ich wolllte die RPM anzahl nicht erhöhen ich lass es ja so, aber wollte einfach nur wissen wie es geht.(Könnte fürs übertakten nützlich sein irgendwann :) )

Wie auch immer, habe jetzt herausgefunden wie es geht, aber habs auf 980 rpm gelassen.

Danke :)


« Probleme/schwache Leistung der GTX 560 ti (msi/1GB)schwerwiegendes problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...