Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme/schwache Leistung der GTX 560 ti (msi/1GB)

Hallo,

habe mich nach langem überlegen für diese GrKar entschieden: http://www.alternate.de/html/solrSea...productDetails

Gestern gekommen, alten Grafiktreiber deinstalliert, eingebaut, neuen draufgemacht. Bei der Installation des neuen Treibers traten keine Probleme auf. Die GrKar ist auch mit meinen Betriebssystem kompatiebel.

Nun das Problem: Bei Spielen stürzt/hengt sich die GrKar nach wenigen Minuten auf (auch bei Spielen, die nicht grafiklastisch sind). Dazu kommt noch, dass die Leistung sehr schlecht ist. Das Bild "ruckelt" schon, wenn man auf mitleren Grafikdetailes ohne AA/AF bfbc2 spielt und anderen Spielen (Auflösung 1600x900). Sonst ist die Grafik "klar/sauber" dargestellt, also keine Grafikfehler. Doch die Leistung der GrKar müsste viel viel viel besser sein und dürfte nicht sofort abstürzen!!!

Mein System:

XP: home edition
AMD Athlon II X4 640
3.01 GHz; 3.25 GB RAM
NT: http://www.tomshardware.de/oberklass...te-1353-8.html


War die halbe Nacht am Fehlersuchen. Bin am verzweifeln langsam, und verstehe nicht, wo das Problem für die Fehler sind. Bitte helft mir. 



Antworten zu Probleme/schwache Leistung der GTX 560 ti (msi/1GB):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir das Programm "GPU-Z" herunter, poste davon mal einen Screenshot. Ausserdem geh darin auf den Reiter "Sensors" und lass es im Hintergrund laufen ("continue refreshing while in background")
Dann spiel mal eine Weile, und mach gleich darauf einen Screenshot von den GPU-Z Sensoren. Alles dann hier posten.

Hoffentlich hast du dich nicht von Anfang an mit MSI Afterburner versucht ;D


« Grafikkartentreiber spinnt. Monitor wird Bunt oder verzerrt!Revoltec PipeTower AM2-T1 oder Arctic Cooling Alpine 64 GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...