Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte mit CDFS?

Habe eine Festplatte geschenkt bekommen, die ich neu formatiert habe. Nach Fertigstellung, steht nun unter Datenträgerverwaltung eine Partition im CDFS-Format und 653 MB Speicherbelegung.
Wie kommt dies zustande und was hat es damit auf sich? Muß ich die FP neu formatieren oder wie kann ich dies Format löschen bzw. mit LW C: zusammenführen?

Danke!



Antworten zu Festplatte mit CDFS?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

lösch die Partition der "neuen" Festplatte, leg diese dann wieder neu an und formatiere im NTFS-Format.

Die Festplatte kannst duch auch nicht mit "C:" zusammenführen, da die Laufwerke physikalisch getrennt sind. Eine Zusammenführung würde nur klappen wenn du auf einer Festplatte 2 Partitionen hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermute mal, die hast dir dein CD-Laufwerk angeschaut in dem eine CD liegt.
Noch nie gehört, dass eine Festplatte in CDFS formatiert werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich auch nicht! Aber es ist tatsächlich so formatiert worden. Oder es war ein Überbleibsel vom Vorgänger?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam... vielleicht wurde hier auch ein CD-Image abgelegt? Ansonsten besorge dir mal GParted und versuche die Partition damit platt zu machen, falls es unter Windows nicht funktioniert.

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ZIP-Version_35024562.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werd die Platte mal in den PC einsetzen (hab sie erstmal wieder rausgenommen)und dann lichte ich es mal ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis und die Links. Zum Wochenende werd ich mir die Zeit mal nehmen, sie neu aufzusetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde erst mal versuchen in der Datenträgerverwaltung die Partition zu löschen, ob es geht kommt auf.
Dann kannst du es immer noch mit gparted versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, nun bin ich echt baff! Es ist weg! Dies angezeigte CDFS ist nicht mehr vorhanden!
Warum weiß ich auch nicht? 


« Probleme mit dem Sound nach Einbau einer neuen GrafikkarteWindows XP: Monitor geht aus und an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...