Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerke

Seit ungefähr zwei Wochen erkennen meine zwei Laufwerke keine DVD mehr, die mit Daten (Datensicherungen) beschrieben sind, CD laufen einwandfrei. Ebenso wird mein "Netgear W 111 T" (USB) nicht mehr erkannt.
 Was ist da los?
Kann mir jemand helfen?
Ich habe in meiner Not schon meine Festplatte formatiert und alles neu installiert.
Mein PC ist ein "Maxdata" und ich verwende XP Profi.

Egon



Antworten zu Win XP: Laufwerke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und, wurden nach der Installation auch die Chipsatztreiber installiert ?

Welches SP ist installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, VIA Chipset Driver.

Ich habe SP 3 installiert,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die DVD mal in einem anderen Laufwerk testen.
Läuft sie dort und auf deinen Laufwerken werden keinerlei DVD's mehr erkannt, kannst du sie nur austauschen.

Funktionieren andere USB-Geräte an diesem USB-Port wo momentan der Netgear dran hängt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte bisher noch die Möglichkeit, meine DVD an einem anderen PC zu testen. Aber das eine Laufwerk ist nagelneu und war original verpackt.

Das Netgear läuft an einem anderen PC einwandfrei und an dem USP-Port, wo vorher das Netgear hing, steckt jetzt mein Drucker, HP 8500. Und der funktioniert.

Egon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manchmal kommt es auch vor, dass ein Laufwerk mit einem bestimmten Rohling-Typ nicht klar kommt.


« Neue Hardware richtig einbauenWindows XP: Suche IDE zu Sata Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...