Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Suche IDE zu Sata Adapter

Hallo

Ich habe von einem Freund eine FUJITSU MHZ232OBH 320 GB 2,5' SATA Festplatte bekommen

Das ist diese hier:
http://www.pcactual.com/medio/2004/01/01/fujitsu_mhz2320bh_calidad_en_un_precio_ajustado_418x367.jpg

Da ich mich damit nicht so gut auskenne,wollte ich euch um Hilfe bitten,einen passenden Adapter zu finden,da mein PC nur IDE-Schnittstellen hat.Mein Freund kann mir da auch nicht helfen.Seiner hat S-ATA Schnittstellen,und hat mir gesagt,dass es für sowas adapter gibt.

Ich freue mich auf antworten.

Computer-fuzzi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Suche IDE zu Sata Adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok....
Beim Ersten bin ich mir nicht so sicher wie ich das verwenden soll.

Der zweite wäre schon eher,aber wenn's den bei ebay gibt,dann ich der nicht übel.....

 

Ah jetzt komm ich bei 1 drauf...

in einen PCI-Sockel,dann muss man die kabel da rein stecken,oder????

da muss ich wahrscheinlich noch kabel kaufen.....



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, diese Karte könntest du auch nehmen. Ein SATA-Kabel zum Anschließen der Platte kostet ja nicht die Welt. Die Karte wird im PC eingebaut, das siehst du vollkommen richtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest du zum Beispiel nehmen, ja. Auch sollte dein Netzteil einen Stromanschluss für SATA-Platten haben. Da gibt es aber auch Adapter dafür.


« Win XP: Laufwerkesuche einen All-In-One-Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...