Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

von CF-Karte booten, wenn eingebunden? - Compactflash?

Hallo!

Mit einem PCMCIA-CF (Compactflash) Adapter im Notebook wird die CF-Karte als ganz normales (IDE?) Laufwerk ins System eingebunden.

Nun gibt es ja auch PCI-PCMCIA Adapter, ich könnte ja also meine CF-Karte in einen CF-PCMCIA Adapter und den in einen PCMCIA-PCI stecken.

Ist diese Karte dann auch als Laufwerk schon beim Start vorhanden, also kann ich davon booten statt von Festplatte?

Hat da schon jemand Erfahrungen mit?



Antworten zu von CF-Karte booten, wenn eingebunden? - Compactflash?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird u.a. vom Bios abhängen. Mit Speicherstiks geht es, wenn das vom Bios als Bootdevice angeboten wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte gedacht, dass wenn die Karte als "simuliertes IDE Gerät" eingebunden wird, dass sie dann automatisch bootfähig ist, egal welches BIOS?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Windows wird die ja meistens erst durch Treiber überhaupt aktiviert. Wenns ein spezielle Bios auch macht, dann gehts. Aber unter DOS z.B. müsste das Laufwerk ja sonst auch da sein und das isses meistens nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*grins...

Nico hat von meinem Rechner aus den Beitrag geschrieben - und ich grübel seid 5min, wie in aller Welt ich so einen Beitrag schreiben und ihn dann vergessen kann...!!! ;D;D

Gruß
Martin

ich hab mich ein bisschen umgeschaut und das hier bei ebay gefunden, das klingt doch eigentlich genau richtig, oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14845&item=5113715465&rd=1&ssPageName=WDVW


« USB-SchnittstelleFilm von Digi-Cam auf den Pc???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...