Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie booten, wenn CD nicht erkannt wird

Hallo,

ich möchte einen Rechner mit WinXP installatieren. Nun habe ich zwar die CD und auch die Lizenz, dennnoch gelingt es mir nicht, das die "Kiste" von der CD startet. Ich habe aber leider Gottes auch keine Start-Disk so wie bei W2K und Win98.

Wie bekomme ich das Problem dennoch gelöst.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Das Höllenweib



Antworten zu Win XP: Wie booten, wenn CD nicht erkannt wird:

Du mußt beim Booten Entf oder F2 drücken. Dann kommst du ins BIOS, da solltest du die Bootreihenfolge ändern.

Momentan bootet er wahrscheinlich nur von Diskette oder Festplatte. Sobald du das auf CD umgestellt hast, abspeichern, aus Bios raus. Neustart passiert automatisch, dann kannst du mit der Installation via CD beginnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo MullinsJ,

das habe ich natürlich bei meiner Fehlerbeschreibung vergessen mit anzugeben. Das habe ich freilich gemacht!!

Es funzt aber trotzdem nicht!

Höllenweib

Ist vielleicht dein CD-LW defekt? Hast du die Möglichkeit, dir ein anderes LW von einem Freund zeitweise auszuleihen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich habe da noch welche rumliegen, aber die beiden, die im Rechner sind, sind relativ neu. Es ist ein LG Brenner und ein Thosiba DVD ROM. Das beide defekt sind........ Mensch halte ich fast für ausgeschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit, wo man eine Start Disk oder soetwas sich ziehen  kann? Im Internet oder so. Ich habe leider niemand der WIN XP auf seinem Rechner hat, um dort eine zu ziehen.

Höllenweib

Bitte die ganze Adresse kopieren und in die Adressleiste einfügen. Frag mich nicht, warum der Link nicht komplett blau/unterstrichen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
verdammte Axt, da war ich doch auch schon auf diese Seiten. Habe es aber nicht gefunden.

Ich danke Dir vorerst und will mal sehen ob es funzt.

MfG
Bea

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal hier: www.bootdisk.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe mir den Disk-Satz gemacht und gleich frisch ans Werk.

Alle 6 Disk sind durch und nun folgende Ausschrift:

Stop: c0000221 Unknow Hard Error
\SystemRoot\System32\ntdll.dll

sch...e Was ist denn das schon wieder?

Habt Ihr noch einen Tipp für mich  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du mehr als einen RAM-Riegel eingebaut hast, versuch die Installation mal nur mit einem RAM-Modul.
Evtl. auch mal durchtauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ja ich habe mehrere RAM drauf, werds mal probieren und melde mich später noch mal.

Danke erst mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL

es war kein Riegel, die 6. Start Disk war im Eimer.
Habe mir eine neue gemacht, nun funzt es.

Vielen Dank von allen die mir halfen :D!!!!

Das Höllenweib

Das haben wir doch gerne gemacht. Bei so einem Höllenweib  ;D

Da müssrn aber demnächst Bilder folgen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi MullinsL,

sag wohin ---> direkt in die Hölle????  ;D  :D


« Windows XP: C:formatierenWindows XP nach Vista installiert, wie komme ich zu XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...