Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteile durch deffekten Ram zerstört?

Hallo,
Ich stehe hier vor einem sehr delikaten Problem, ich fang am besten mal von vorne an ;).

Also mein Rechner lief lange Zeit ohne jegliche Probleme, ich wirklich Stolz auf das ding denn sogar windows lief sehr lange ohne irgendwelches murren.
Dann kam der Tag von dem an nichts mehr wirklich geht, ich ging abend ins internet um mit freunden Ogame zu spielen, was nicht viel Rechnerleistung fordert, trotzdem ging der Rechner auf einmal aus ohne vorankündigung eines Problems.
Ok dachte ich, kann ja sein ein Problem mit dem Lüfter besteht und der Overheatschutz angesprungen ist.
Wars aber nicht nach trennung vom Netz und wieder einschalten Tat sich nichts mehr, also Netzteil hinüber, ich in Laden neues Netzteil geholt und Vorsichtshalber neues Board, eine 2. CPU hatte ich ja noch zum Glück.
Also das ding mit alter CPU hochgefahren klatsch Netzteil wieder weg, wieder neues geholt und neue CPU rein die wesentlich langsamer ist, jetzt lief er erstmal aber mit Problemen wie Reboots aus heiterem himmel und nach 2 Tagen war das 3. Netzteil futsch. Das einzige was nicht ausgetauscht wurde ist der RAM, alles andere ist neu, Board, CPU, Graka.

Habe jetzt ein Teures Netzteil mit Schutz reingebaut und den RAM getauscht, aber ich zitter immernoch jede Minute.
Kann es sein das ein Defekter Riegel das Netzteil überlasstet, oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Mir gehen echt die Netzteile aus so langsam und ich kann einfach den Fehler nicht finden ;(



Antworten zu Netzteile durch deffekten Ram zerstört?:

also der fehler kommt etwas komisch vor aber ich kann mir nicht denken dass des mit dem ram zusammenhängt .... ich würd eher mal schauen ob der verteilerstecker (falls du einen benutzt) nen schuss hat oder ob es sich evtl. um schwankungen im stromnetz handelt

MfG

Also vll, ist dir das nicht umbedingt ne hilfe, aber du musst nicht immer gleich, dass komplete netzteil wechseln. Innerhalb des Netzteils befindet sich ein glaßsicherung und du brauchst ledeglich diese zu wechseln, statt gleich das ganze netzteil...
Des Weiteren würde ich mich nicht auf den ram riegel vrlassen, daran kann das nicht liegen. Ehr hätte das Mainboard einen defekt. Ich würde auch erstmal jeden Kontakt vom Netzteil zum Mainboard und zu anderen Geräten überprüfen, vll. besteht dort der kurtze. kann eigentlich nur daran liegen, dass masse mit + kontakt bekommt und an nichts anderem.  :)

glaub ja nich, dass das am ram lag!
wenns im netzteil knallt, brauchst du auch nich gleich ein neues kaufen, weil alle netzteile ne vorsicherung haben!
das is so ein kleines durchsichtiges röhrchen, wenn das durchknallt, isses natürlich schwarz.
vielleicht lagen die kontakte des moboards am gehäuse an und haben dadurch den kurzen verursacht,  :-\
das hab ich auch schon mal beobachten dürfen...

Hmm, ich war ja auch lange Zeit der Meinung das es nicht am RAM liegen kann, klingt für mich selbst auch recht .....isch, aber ich habe beim versuchen ja alles ausgetauscht ausser dem RAM. Jetzt ist mein Alter infinion wieder drin und die Beiden Kingston raus, nun läuft er, auch hab ich keine Fehlermeldungen mehr oder Reboots.

Ich würde es ja nur zu gerne verstehen  ::)


« was macht die leistung einer graka aus?Grafikkarten fehler Radeon 9600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...