Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 64 Bit proffessional Bluescreen

Habe des öfteren einen Blue screen: Technical information:
*** STOP: 0x00000101 (0x0000000000000019, 0x0000000000000000, 0xFFFFF880032F der letzte Buchstabe kann auch P heissen das sehe ich leider auf dem Foto nicht genau dass ich vom Monitor gemacht habe.

Was bedeutet dieser Blue screen? Freue mich sehr auf eure Hilfe!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 02.06.11, 11:17:03 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Windows 7 64 Bit proffessional Bluescreen:

Diese Information ist für gezielte Ratschläge zu wenig.
Wann, unter welcher Anwendung und so weiter Tritt der Fehler auf.
Ist an und für sich ein Fehler der CPU falsche Einstellungen etc.
Entweder genauen Hergang und genau Hardware- Angaben deines PC posten oder selber mit Suchwort, STOP: 0x00000101, googeln.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und danke für deine Antwort,

also meistens bekomme ich einen blue screen beim spielen, da fängt der PC zum stottern an und es bleibt alles hängen (auch ton)und dann blue screen. Komisch ist, dass wenn ich neu starte es meistens danach funktioniert.
Ich habe einen intel I7 920 CPU 8GB Ram
kann das auch damit zusammenhängen das mein PC übertaktet ist 2,67GHz auf 3.61GHz also vom shop her schon, die sagten dass das keine probleme verursacht. ?!? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,übertakten dürfte die ursache sein.
Systeme außerhalb der spezifikationen zu betreiben,verringert die lebensdauer und führt zu unerklärlichen fehlern.Es wäre da besser,die übertaktung zurück zunehmen und eine stärkere cpu zu verwenden,um den ego genüge zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist den für eine Kühllösung verbaut? Gucke mal mit core temp wie heiss die Kerne werden?

http://www.alcpu.com/CoreTemp/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und vielen Dank für deine Antwort,

also Kühler funktionieren alle, habe mir dieses Programm runtergeladen und er zeigt mir gerade im high core 0, 58C°, core 1, 51C° im core 2 54C° und core 3 52C° an. Kann ich das Programm so einstellen das er nicht überhitzen kann??Wann wird es eigentlich kritisch?? Ich glaube beim spielen speziell dem Flugsimulator von DCS A10C da gehts dann richtig rauf mit der Temperatur habs leider noch nicht ausprobiert. Kann man dieses Programm so einsztellen das er die max. Temp aufzeichnet??Sonst kann ich es ja nicht nachvollziehen während dem spielen ob er zu heiss wird. Ausserdem nehme ich an wenn er zu heiss wird dann tritt das eben ja ein das er sich aufhängt und somit alle Daten futsch.

danke im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz schön hoch die Temps für idylle. Du hast also eine Luftkühlung? Also in den Optionen von core temp "event logging" anstellen.Die Logdatei wird im core temp Ordner gespeichert.Du hast das Problem seit wann? Hast du noch Garantie auf die Kiste? 1GHz bzw. 800MHz gegenüber dem Turbo ist schon Ordentlich übertaktet und erfordert eine gute Kühlung.Wieviel BLCK Takt und Vcore hat die Firma verwendet?


« RAM oder Motherboard defekt?Windows 7: Mein Laptop geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

CPU
Siehe Prozessor ...