Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Display Fehler - fließende Helligkeit?

hallo,
ich hab seit etwa 2 Monaten folgenden Fehler im Display (15,6 Zoll, WXGA SuperBright© Hochglanz LED Backlight Display, Auflösung 1.366 x 768) meines Samsung R522 Azura (http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks/RSerie/r522aurap8700/NP-R522-JS03DE/detail.aspx?atab=specifications):

Wenn das Display eine zeitlang aufrecht steht (dass heißt entweder geöffnet im ganz normalen Betrieb, oder wenn es geschlossen und ausgeschaltet aufrecht im Rucksack transportiert wird) bildet sich am unteren Rand des Displays ein hellerer Streifen (dieser Streifen ist natürlich nur bei angeschaltetem Display zu sehen). Je nach Blickwinkel ist dieser Streifen besser oder schlechter zu sehen und unter besonders großem Blickwinkel kommt es sogar zu einer gewissen Verfärbung dieses helleren Bereichs.
Es wirkt also so, als ob etwas Helligkeit mit der Schwerkraft langsam nach unten "fließt" und sich am unteren Rand sammelt.

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, auch wenn es eigentlich mit dem Auge besser zu erkennen ist:
http://imageshack.us/photo/my-images/37/cimg5480.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/836/cimg5478.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/35/cimg5479.jpg/

Weiß jemand woran das liegt, ob ich etwas dagen tun kann bzw ob das ein Garantiefall ist (Laptop ist ca 1,5 Jahre alt)?

Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar



Antworten zu Display Fehler - fließende Helligkeit?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird ein Garantiefall sein. Da ist das Display schlicht defekt - selbst reparieren ist da nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, vielen Dank. Weiß auch jemand wie es zu diesem Defekt gekommen sein könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu großer Druck auf das Display, starkes Verbiegen des Displays, etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm ok, danke für die schnelle Hilfe.


« Vista: Nach einstecken des ram kommt bluescreenComputer verliert Bildsignal mit neuem Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...