Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer verliert Bildsignal mit neuem Lüfter

hallo zusammen,
ich hab bei meiner gtx 480 einen neuen lüfter eingebaut, nachdem der alte relativ laut war. der einbau war auch nicht sonderlich schwer, alle kabel sind wo sie sein sollen.
wenn ich jetzt meinen computer starte, röhrt der neue lüfter schon ziemlich laut, nach spätestens einer halben minute ist das bild weg, egal ob im bios oder normal(der computer an sich und die graka laufen aber weiter). mit dem bios hatte ich eh so meine probleme, ich konnte nirgends etwas wie energieoptionen oder ähnliches finden, auch der abgesicherte modus und andere auflösungen haben nicht geholfen, ich hab einfach keinen schimmer woran es liegen könnte.
eins ist mir nur aufgefallen, wenn ich den computer mehrmals hintereinander starte, verkürzt sich die zeit bis zum signalverlust immens, nach ein paar malen ist es schon bei knappen 5 sekunden, und manchmal piept der computer wie verrückt nach dem signalverlust.
wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir helfen könntet, ich bin am verzweifeln :(

 



Antworten zu Computer verliert Bildsignal mit neuem Lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, etwas anderes als ein fehlerhafter Lüfterwechsel mit entsprechenden Folgen fällt mir nicht ein.

 

Zitat
und manchmal piept der computer wie verrückt nach dem signalverlust.


Schön, und wie piept er genau??

Vielleicht erkennst du hier dein Muster:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für einen Lüfter haste genommen bzw. auch Kühlkörper gwechselt? Mehr Details!

 

Zitat
Was für einen Lüfter haste genommen bzw. auch Kühlkörper gwechselt? Mehr Details! 

Völlig unnötig, da es BIOS-Fehlermeldungen gibt!!

Ob der Kühlkörper aus Metall, Plastik oder Kuhdünger besteht, interessiert die Sensoren nicht die Bohne.

Auch Hersteller des Lüfters ist völlig irrelevant, da bei richtigem Anschluss an das Mainboard (hier kann man eigentlich kaum Fehler machen, oder etwa doch??) lediglich die Geschwindigkeit (U/Min) gemessen wird. 

« Display Fehler - fließende Helligkeit?Win XP: Rechner bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...