Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Hilfe Pc stürzt ab!!!!

Guten Tag

ich hab einen PC von Packard Bell mit dem Betriebssystem Windows Vista Home Premium 64 Bit.

Als ich ihn kaufte war alles super. Ging perfekt. Jedoch stürzte der Pc nach und nach ab. zuerst nach 3 std dann nach 2 . Jedenfalls konnte man dann halt weiterspielen und er stürzte regelmäßig ab.Ich lies es dann iwann und spielte nichtmehr.Aber mittlerweile stürzt der Pc schon ab wenn man ihn nur etwas "fordert"(z.B Youtube,Games wie Cs,oder einfach nur internet surfen) . Je mehr man von ihm fordert , desto schneller stürzt er ab, ohne Vorwarnung er fährt halt einfach runter.Brauche dringend Hilfe .

Ich liste euch mal alle Daten auf die ich beim Hochfahren im Bios lesen kann und halt Infos um Pc.


Hersteller: Packard Bell

Modell: IMEDIA X7600 GE

Prozessor: Intel(R) Core(TM) Quad CPU Q8300 @ 2.50 GHz

Arbeitsspeicher (RAM): 6,00 GB

Betriebssystem: 64 Bit

System BIOS Version: R01-A0

CPU Temperature: 18°C/64°F

System Temperature: 34°C/93°F

CPU Fan Speed : 1318 RPM

System Fan Speed: N/A

CPU Core      :                 1,200 V

+1,1V         :                 1,120 V

+3,30 V        :                3,296 V

+5,00 V        :                5,134 V

+12,0 V        :                12,288 V

+5VSB          :                5,134 V

VBAT           :                3,168 V

Smart Fan                   Enabled



Antworten zu Vista: Hilfe Pc stürzt ab!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

.. desto schneller stürzt er ab, ohne Vorwarnung er fährt halt einfach runter.
was jetzt, stürtz er ab oder fährt er runter, ist ja wohl eine kleiner Unterschied.
Die automatischen Neustarts sind bereits deaktiviert ?

CPU Temperature: 18°C/64°F

steht der PC im Kühlschrank ?
Sonst kann dieser Wert niemals stimmen.

Hallo

Die Temperaturen scheinen OK, daran liegt es wohl nicht.

Könnte ein Netzteilfehler sein, der sich unter Last bemerkbar macht. Treiberfehler ist auch sehr wahrscheinlich.

Geh mal in die Ereignisanzeige:

Start-> Systemsteuerung-> Verwaltung-> Ereignisanzeige: Links auf -> Benutzerdefiniert-> Administrative Ereignisse-> Fehler. Poste den Fehlercode bzw. die Meldung darüber.

@Achim: meine liegt bei 19° lt. SIW, und der Kühlschrank steht zwei Zimmer weiter, verschlossen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KK. Also er stürzt ab ;).

Fehler:Diesem Computer konnte keine Netzwerkadresse durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0023C3CB3C41 zugeteilt werden . Der folgende Fehler ist aufgetreten:

Protkollname: System

Quelle: Dhcp-Client

Ereignis-ID: 1001

Ebene: Fehler

Benutzer: Nicht zutreffend

OpCode: Info:

Informationen : Onlinehilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man habt ihr untertemperierte Räume ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm kk.

Aber lol finde mein Pc hier nicht drin.


Könntest du mir bitte den genauen link schicken

 

Zitat
Aber lol finde mein Pc hier nicht drin.

Ich auch nicht, da ich nicht davor sitze. :D

Aber der Rechner hat einen Aufkleber mit genauen Daten (vermutlich auf der Rückseite), da schauen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also auf meinem pc steht

PTU1200X006...

Also soll ich PT.U 12 auswählen oder?


Sry bin aber bei Pcs nicht wirklich der hellste xD?
^^
 

Wird schon so sein.

Beginne mit dem Chipset, so wie es von oben nach unten dort gelistet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thx

Eine letzte Frage noch.

Soll ich auch die Treiber von ATI und Realtek nehmen?

Hab nämlich ne GraKa von NVIDIA

 

Zitat
Soll ich auch die Treiber von ATI und Realtek nehmen?

Hab nämlich ne GraKa von NVIDIA 

ATI = Grafik (VGA), demnach also wohl kaum. ;)

Realtek würde ich weglassen, da du evtl. den Sound von Nvidia hast, zumindest wird der dort aufgeführt.

Und zuerst den Chipset fertig installieren!!!

Die Treiber sind gepackt (.zip), daher zuerst entpacken, danach auf die entpackte Setup.exe doppelklicken!!
« Letzte Änderung: 08.06.11, 18:00:14 von Nostradamus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kk ty.

Chipset hab ich schon insterlliert :).

Mache gerade VGA NIVIDA. Audios von Nvidia hab ich auch.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-316719-15.html

hier schreibt jemand man solle bios aktualisieren.

Denkst du, dass das nötig ist?

Wenn vorher alles lief, dann vorerst eher nicht.

Ist immer Risiko dabei ;)

Erst mal abwarten, was es gebracht hat. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kk ty


« GTX 460 SLI geringe Leistung.Ist es das Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...