Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Hilfe XP stürzt ab!!

Huhu!! Bin noch recht frisch hier ;)

..Aber schon ein Problem mit XP!! ???

Ich habe seit einiger Zeit beim Hochfahren von Windows XP Home einen Bluescreen (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ),
manchmal tritt dieser Blue Screen auch irgendwann während des Arbeitens am PC auf. Folge ist immer dass er einfriert und ich ihn neustarten muss.
Dies funktioniert oft erst nach dem 3. od. 4. Versuch. Wie gesagt, die Fehlermeldung tritt unregelmäßig, aber am meisten beim Hochfahren auf!

Die untere Zeite nach DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL kommend, fängt mit "STOP: ....." an, die Werte sind hier immer unterschiedlich.

Ich habe dann gestern eine komplette Neuinstallation gemacht, mit formatierung usw... Ich habe alle Gerätetreiber von der mitgelieferten CD installiert.

Nun tritt der Fehler erneut auf!! Woran kann das liegen?! Der PC ist kein Spiel PC, ich arbeite lediglich an ihm, also nicht übertaktet, etc.,
Habe F Secure VirenScanner & Firewall mit aktuellen Virenupdates und ein Scanning zeig mit auch keine Viren auf! 

Ich bin am verzweifeln, bin als Studentin auf den PC definitiv angewiesen!
Habe schon in versch. Foren gelesen, dass defekte RAM Speicher ein solches Problem verursachen könnten, aber kann das denn von jetzt auf gleich kommen, ohne Übertaktung, etc... DER PC LIEF IMMERHIN MIT DERSELBEN HARDWARE FAST 3 JAHRE EINWANDFREI! Ich habe auch nicht an dem Rechner rumgeschraubt. Er wurde damals in einem Computerladen zusammengesetzt.

Ein Test mit "Memtest86 v. 1.70" (riet mir ein Bekannter)förderte einige Fehler ans tageslicht, aber ich habe ihn auch schon nach 2 Std. abgebrochen, weil ich als Laie aus den Fehlerangaben nicht schlau wurde.


BITTE, BITTE helft mir!   :-*

Vielen herzlichen Dank für jede Antwort!!

Liebe Grüße,
Jessy



Antworten zu Win XP: Win XP: Hilfe XP stürzt ab!!:

könnt ihr nich alle ma die SuFu(für .....en SuchFunktion) benutzen??gibt hier schon tausende solche threads

 ;) ohoho nur locker bleiben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn dein Memtest Fehler anzeigt dann ist wohl dein RAM defekt. Den solltest du schleunigst austauschen.

opelmeister


« mein rechner geht an fährt aber nicht hochWin XP: Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...