Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTX 460 SLI geringe Leistung.

Hallo Leute

Ich habe Grafikleistungsproblem.
Ich spiele World of Warcraft und habe lausige 50fps welche sich im Spiel wenn mehrere Spieler am gleichen Ort sind auf bis 14 fps runterfallen… Und somit dass spielen unmöglich macht.
Ich wollte sie bitten mir die für mein System optimalsten Einstellungen für die Nvidia Systemeinstellung (3D Einstellungen sowie  SLI )zu senden. Leider verweist Nvidia mich zu Ihnen. Und in den Foren sowie Internet wurde ich auch nicht schlau…

Hier die Daten meines Systems:

Betriebssystem     Microsoft Windows 7 Ultimate 64Bit

OS Service Pack    Service Pack 1

Grafikkarte        2x Gainward NVIDIA GeForce GTX 460  (1024 MB) im SLI

CPU Typ            QuadCore Intel Core i7 950, 3200 MHz (24 x 133)

Arbeitsspeicher
    12279 MB  (DDR3-1333 DDR3 SDRAM) (4x DIMM3: Kingston 9905471-006.A00LF 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM  (8-8-8-22 @ 609 MHz)  (7-7-7-20 @ 533 MHz)  (6-6-6-17 @ 457 MHz))

Motherboard Name   Asus P6T Deluxe V2
 
Mb Chipsatz        Intel Tylersburg X58, Intel Nehalem

BIOS Typ           AMI (09/21/10)

BIOS Version       1108

Systemfestplatte   C: Crucial RealSSD C300 CTFDDAC064MAG-1G1 2.5" 64GB SATA III MLC Internal Solid State Drive (SSD)

Datenfestplatte    D: Western Digital WD2001FASS -00W2B0  (2tb Sata 7200 64mb 3.5 Harchv2cb Hdd)

Netzteil           be quiet! DARK POWER PRO, P9 850W 80plus Gold


Der CPU wird mit Wasser gekühlt und der Rest mit 2x2 120mm Lüftern vorne 2 die blasen und hinten 2 die saugen.
Die Temperaturen sind alle in Ordnung.

Alle System Komponenten sind Treibertechnisch up to Date. (zb.: die Grafikkartentreiber 275.33)


Falls Sie noch weitere Angaben benötigen schreiben sie mir einfach…


Besten Dank im voraus
 



Antworten zu GTX 460 SLI geringe Leistung.:

Versuche mal bitte das SLI in der Nvidia Systemsteuerung aus zu schalten und messe dann mal die FPS vllt. arbeitet die zweite nicht oder bremst die andere Karte aus.

Wenn du so mehr FPS bekommen solltest kannst du über die Nvidia Systemsteuerung einstellen, dass für WoW NUR eine GTX läuft und die andere im Leerlauf ist, so ist es möglich, dass du bei WoW mit einer Karte möglichst viele FPS bekommen kannst und in anderen Games die 2te Karte mitarbeitet. (bei 3D Einstellungen, 3D Einstellungen verwalten, Programmeinstellungen, World of Warcraft, CUDA GPU´s und dort nur eine Einstellen somt läuft die 2te Karte aber bei anderen Anwendungen mit außer eben bei WoW)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir Woulpe

Also die Performance der Karten stimmt ob einzeln oder im SLI sowie mit DirectX9 und auch mit DirectX11.

Der Benchmark kommt in Unigine Heaven bei FullHD, DirectX11, 1920x1080 mit Standardeinstellungen auf ca. 880 Punkte je Karte.
Im SLI Mode lag der Wert bei 1540 Punkte.
Diese Werte sind doch ganz anständig für diese Karte/n (GTX 460 1GB ohne Übertaktung.

Die Temperatur der GPU's lag bei 72C° nach ca 30min Benchmark. (laut Nvidia liegt die Maximal gewährleistete Temperatur bei 104C°.

Ich werde nun mal mit "Nvidia Inspector" etwas an den 3D Einstellungen rumfummeln...
Ich vermute bald dass sich hier der Treiber nicht 100% mit WoW versteht.
Laut Nvidia und auch Blizzard läuft WoW im SLI Verbund, allerdings lässt sich keine Aussage über die erzielte Performance machen.

Naja dann basteln wir weiter...


Für weitere Tipps bin ich euch natürlich dankbar!!! :)

Besten Dank im voraus
bonsais

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die "cuda gpu" Funktion regelt die Anzahl der Cuda GPUs und ist für Anwendungen die diese Funktion unterstützen. Also denke ich ist das für WOW irrelevant.

Was hast du bei "SLI Redering Modus" stehen im Treiber unter 3d Einstellungen verwalten stehen? Ein Profil nur für das Spiel anzulegen bzw. auswählen und dann einstellen nach wunsch kann aber helfen das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen im bezug auf SLI.

So wie hier nur dann für WOW.

 http://www.drwindows.de/attachments/hardware-and-treiber/7886d1240107815-nvidia-sli-aktiv-sli-2.jpg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die "cuda gpu" Funktion regelt die Anzahl der Cuda GPUs und ist für Anwendungen die diese Funktion unterstützen. Also denke ich ist das für WOW irrelevant.
"CUDA GPUs" nennt Nvidia die Streamingprozessoren der Grafikkarte ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"SLI Redering Modus" ist auf:       Von Nvidia empfohlen

Wie siehts bei anderen Spielen/Anwendungen aus?

eigentlich sollte schon eine GTX keine Probleme mit WoW haben da die Grafik nicht sehr anspruchsvoll für die Graka ist.(Meines wissens nach läuft auf HD und höchsten Einstellungen sogar auf einer 9600gt weil es bei meinem Bruder läuft)

Anscheinend sind es wirklich die Treiber die nicht recht mit Wow klar kommen.

Vllt. mal mit GPU-Z laufen lassen und bei Log to file ein haken rein und dann schauen ob die Karten überhaupt auf Last arbeiten.
(vllt. muss es auch 2 mal gemacht werden mal für die 1 ste mal für die 2te, ich weis nicht genau ob 2 Grakas geloggt werden oder nicht...) Dann sieht man gleich ob sie überhaupt zusammenarbeiten.

Eigentlich dürfte dein System bei WoW sogar unterfordert sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ der_mensch:

und wenn die CUDA GPUs/Streamingprozessoren nicht Cudaen helfen sie dir zb. Nico Bellic nett aussehen zu lassen. ;)

alles Cuda ;D

@ bonsais:

Hast du mal das Profil WOW geladen und dort den "SlI Redering Modus" auf "Alternate Frame Rendering" erzwingen gestellt! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ der_mensch:

und wenn die CUDA GPUs/Streamingprozessoren nicht Cudaen helfen sie dir zb. Nico Bellic nett aussehen zu lassen. ;)

alles Cuda ;D
...richtig...wobei ich jetzt nicht weis, wo der Bezug zu meiner Aussage liegt ;D

« Windows XP: Druckerproblem Epson SX 205Vista: Hilfe Pc stürzt ab!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...