Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stürzt ab !!! HILFE !!!

Ich habe ein großes Problem und ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Bi mir stürzt der Computer bei manchen spielen ab und ich weiß net warum, dass spiel hält an der Sound bleibt stehen und er fährt einfach unter  ohne Fehlermeldung.
Ich weiß net woran das liegt , es ist nicht bei jedem spiel nur bei manchen wie z.b. True Crime, Colin Mc Rae, Driver 3 oder Imperial Glory die anderen spiele die ich mir aus der Videothek ausgeliehen habe hauen hin.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe ein  P4 3,2 mit 1 GB RAM eine ATI Raedon X700 mit 128 MB und WIN XP media center edition.



Antworten zu Computer stürzt ab !!! HILFE !!!:

Ich habe ein ähnliches Problem, vielleicht ist es sogar das selbe:
Ich fange an zu spielen, und nach ca 1-2 minuten macht mein pc klack und der bildschirm färbt sich schwarz, die LED leuchtet aber noch, also kanns nicht am Strom liegen...
und am pc leuchten auch beide LEDs...
Kann mir jemand helfen?? ich bin unfähig irgendetwas zu zocken...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuel hilft ein patch der spiele weiter die erst noch instaliert werden müßen,mal auf die hersteller seite suchen.kann auch sein falsche einstellung unter option der spiele

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am´d

checkt ersma wie warm euer pc wird (cpu, graka, system usw.).
dann scannt nach spy/adware, viren usw.
schaut auch mal nach wie viele proggis beim start geladen werden.

gorden

An einem patch für die spiele kann es nicht liegen, letzte woche liefen alle spiele noch ganz normal, aber jetzt funktioniert nix mehr (Warcraft 3, Stronghold 2, Counterstrike). Und einen neuen treiber hab ich in der Zeit nicht installiert...
Viren hab ich gecheckt, hat auch nichts geholfen,
und die Temperaturen sind ok.
Und normalerweise fängt mein pc auch immer erst an zu piepen und warnt mich wenn er zu heiß wird, aber das ist hier nicht der Fall, er geht stumpf aus.
Spyware scan mach ich jetzt noch, ich melde mich später nocheinmal ob es was gebracht hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok
hat deine graka ne temp. überwachung?
wenn ja wie heiß wird diese.

gorden

ich weiß leider nicht wo ich die temp der graka nachgucken kann, aber nach solch einem absturz ist sie sehr heiß, vielleicht brauche ich einen neuen graka-lüfter...
Weiß jemand wo ich für meine Atlantis Radeon 9800 Pro einen neuen lüfter bekomme??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich dürftest du das mit everest oder aida32 rausfinden zu finden und runterladen hier:

www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

und hier:

www.zdnet.de/downloads/prg/x/2/de0DX2-wc.html

wenn du dort dann nicht weiter weißt sach bescheit.
wenn deine graka extrem heiß nach so einen absturz st dann denke ich mal is sie die ursache des problems.

neue und günstige graka lüfter findest du hier:

www.caseking.de/shop/catalog/default.php

gorden

Jo danke, ich probiere das gleich mal aus, meld mich gleich nochmal!

Ich hab mir das prog mal runtergeladen, aber ich weiß leider nicht, wo ich die Temperaturen sehen kann...
Und ich bestell mir jetzt erst mal n neuen Grafikkartenlüfter und noch nen Gehäuselüfter, dann müsste mein pc genug gelüftet sein ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei everest unter computer-sensoren.
dort steht aber bloß die vom system nicht von der graka.

Eine einfache wie geniale Lösung sollte diese sein: Du hast eine Funkmaus oder auch vielleicht auch nur einen Treiber für deine Maus. Deaktiviere die im Hintergrund laufende Software für die Maus und all deine Probleme sollten gelöst sein...

Hallo,
es hört sich ganz danach an, dass die GRAKA zu heiß wird, deshalb schaltet sich auch nur der Bildschirm aus und nicht der ganze Rechner! Hast du eine passiv gekühlte Graka oder hat sie einen Lüfter drauf?Und ich würde einfach, wenn es Software - technisch nicht hinhaut, die Temperatur abzulesen einfach mal den Rechner offen laufen lassen und wenn er das nächste mal stehen bleibt die Graka VORSICHTIG anfassen und wenn du dir die Finger verbrennst ist die Graka zu heiß. Du solltest sie ca. 10 Sekunden anfassen können ohne dass es schmerzt.


MFG Tobi

Hi,
bei mir ist es sehr kurios...
also bei mir tritt das Problem auf das ich manche Games stundenlang ohne Probleme zocken kann und wieder andere Games maximal 20 Minuten...

z.b. Anno 1404 Venedig hat ja bekanntlich ne recht gute Grafik...wenn ich ein Singleplayergame starte, tritt der wie auch schon von anderen Usern beschriebene "Schwarze Bildschirm - Rest läuft weiter(Ton, LEDs usw.)" -Fehler auf...

aaaber ich habe vor gut einer Woche auf ner LAN Anno mit Freunden gezockt wo ich einfach nur dem Host beigetreten bin und da konnte ich das Spiel ohne Probleme ruckelfrei spielen (Die ganze Nacht) ;) ... ja, erst gestern wollte ichs mal mit einem weniger Grafikaufwendigen Spiel versuchen ( Rainbow Six Las Vegas 2 ) da stürzte es auch nach 20 min ab... hilfe :D

Mein System:

CPU-
DualCore AMD Athlon Black Edition 7750, 2835 Mhz
Mobo- Asus Crosshair II Formula
RAM- 2x 2GB DDR2 Corsair Dominator2 1066er
Graka- Radeon x1950 Pro (Omega 3.8.442 Treiber)
Windows XP Prof


« Hilfe meine Notebook geht nicht mehr an!!Windows XP: wer kann mir beim druckerproblem meines canon ip4000 helfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....