Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab mir neuen pc zusammen gebaut ...mainbaord leist keine laufwerke ....

Hi hab mir einen Pc aus folgenden teilen zusammen gebaut :


CPU: DUO
MAINBOARD: GIGABYTE  GA-P35-DS4
NETZTEIL: 480 Watt Xiclice
FESTPLATTE:Barracuda 7200.7  80gb

also ich hab alles angeschlossen alles ist mit Strom versorget alles läuft bios kommt und aber es wird kein IDE Laufwerk erkannt Kenn mich auch net so gut mit dem Bios aus kann mir einer helfen danke
 



Antworten zu Hab mir neuen pc zusammen gebaut ...mainbaord leist keine laufwerke ....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
hat das board ein ide port oder haste es peer adapter (sata-ide) angeschlossen  ???
wenn port vorhanden schau mal im bios nach da kannste eventuell von sata auf ide umstellen (sata controler)
oder lade dir das kompendium runter da stehen fast alle einträge für verschiedene bios und was sie bedeuten,mit tips klicke hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut google hat es keine IDE Ports! Ich glaube auch, dass er da entweder eine (defekte) IDE Karte drin hat oder aber einen Adapter. Diese funzen aber oft nicht...

´Hi danke für die antworten es ist  der IDE anschluss am Mainboard driekt kein stecker der so
;-)


« RAM Speicher - gericom bellagio 1720 DVDMainboard erkennt nix im IDE Gigabyte Ds4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...