Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: sind alternative Browser ( alternativ zu Internetexplorer 8) sinnvoll

hallo, guten Abend,
macht es einen Sinn, einen anderen Browser zu installieren
z.B. Safari, Firefox oder Google Chrome

habe Internet Explorer 8.
sind die oben genannten wirklich schneller, sicherer, besser??!!??

...........



Antworten zu Win XP: sind alternative Browser ( alternativ zu Internetexplorer 8) sinnvoll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher,wobei anzumerken ist,das der IE häufig löcher hat und MS kaum hinterherkommt mit dem stopfen.
Für firefox gibt es mehr zusätze,um werbung andere störungen auszufiltern.
ich nutze seit jahren firefox,den IE vermisse ich nicht.

Der IE ist bekanntlich das Einfallstor für Viren und Co.Das liegt vor allem auch an den umstrittenen Aktive X Steuerelementen.Das Andere hat q1 ja schon erwähnt.Auf jeden Fall bist du mit den anderen Browsern sicherer und schneller unterwegs. ;)

ja danke und wie geht das genau, muss ich den IE Explorer entfernen,
über Software? deinstallieren ... und dann den anderen Browser runterladen und installieren?
Übrigens mit Viren oder Trojanern oder Backdoortrojanern und wie
die alle heissen, hatte ich nie was am Hut, weil ja mein Norton
alles ausbremst  8)
grüsse Stella
 

Nein,den IE kannst du nicht deinstallieren,weil er tief mit dem System verbunden ist.Wenn du einen anderen Browser installierst,dann setzt du diesen als Standardbrowser und das war es auch schon. 

« Letzte Änderung: 31.03.12, 21:28:33 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der IE kann nicht entfernt werden,da zentraler bestandteil vom system.
Einfach firefox vom hersteller laden und instalieren,den rest wird man per forumssuche finden; insbesondere diverse adons wurde mehrfach besprochen.

Aha, Danke , dann wäre es gar nicht so schwierig,..

ja dann wohl firefox oder ist google chrome auch noch empfehlenswert ?

 was sind add on´s ?

 

Du weißt nicht,was Add ons sind? Das sind Erweiterungen für den jeweiligen Browser.Die gibt es doch auch im IE!
Hier mal lesen.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Internet-Explorer-add-ons-frequently-asked-questions

Hier für FF

http://support.mozilla.org/de/kb/Firefox%20mit%20Add-ons%20anpassen

« Letzte Änderung: 31.03.12, 21:47:58 von Exit »

ja danke ... nun weiss ich es, ;D Popupblocker war sowieso immer mit dabei, zusätzliche Symbolleisten habeich auch, aha !
aha  jetzt sehe ich :unter add ons verwalten  das ich jede Menge Erweiterungen habe- na also , ist doch was ! :-)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider sind ein großteil dieser erweiterungen sinnfrei und sollten entfernt werden,was teilweise nur per regestry geht.

aha ! und wie bekomme ich das  aus der Registry wieder raus,?!???
dabei wäre jetzt auch wieder zu unterschieden, was ist sinnfrei
von diesen Erweiterungen und was ist sinnvoll  ::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach ein bild von den erweiterungen und plugins,dann kann ich dir sagen,was per regestry rausgeht und was andereweitig rausgeht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KEINE Panik ... FF-Addons kannst Du "meistens" im FF wieder entfernen .
Oder  > about:support < aufrufen und nachsehen ,wo die stehen .

Das läuft bei mir im FF ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intressant,was da leute so im system herumschleppen.
Bis auf flash könte man da alles rauswerfen,java braucht man eigentlich nur um minecraft zu zocken.
Den adobe reader hätte ich schon lange vom system geworfen,da zu fett.

 das mit dem screenshot habe ich irgendwie nicht hingekriegt ;D::)

Das Einfügen hier in das Fenster funktioniert nicht

habe den Screenshot bei Paint und dann habe ich copy&paste
und es erscheint hier nicht , weil " einfügen_" nicht funktioniert
?


« Windows 7: WinDebug: Ich kann bei "Reload" keinen Haken setzen!Win XP: Probleme mit der externen Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...