Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Die Anwendung in '0x7855789c'verweist auf Speicher in '0x0930e010'.

Hallo Leute,
habe folgendes Problem, wenn ich mein Pc hochfahre passiert alles wie gewohnt desktop erscheint doch dann hängt er sich auf, ich kann dann höchstens noch den Arbeitsplatz aufmachen und dann hängt er.
Selten funktioniert es aber doch und es erscheint eine Meldung: Die Anwendung in '0x7855789c'verweist auf Speicher in '0x0930e010'.Der Vorgang 'read'konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken sie auf Ok um das Programm zu beenden.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 17.06.11, 15:30:58 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Die Anwendung in '0x7855789c'verweist auf Speicher in '0x0930e010'.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

intressant.
systemangaben=0
Angaben zur vorgeschichte auch Null.
Sollen wir ratespiele machen oder woran dachte man bei der anfrage?
 

Keine Ahnung wie weit deine Kenntnisse im PC Hardwarebereich reichen. Aber du hast ein Problem mit dem Arbeitsspeicher. Versuche mal ein Rammodul zu entfernen wenn mehrerer verbaut sind. Oder wenn nur ein Modul verbaut ist vorsichtig rausnehmen und in einem anderen Slot versuchen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, Windows xp, 2x 512mb Arbeitsspeicher , 240 gb Festplatte, mainboard MSI , habe dass mit den Speichern probiert klappt aber leider nicht hat jemand noch nen Tipp

Danke mal im vorraus.

ich kann auch nur Raten.
versuche ob du im Abgesichertem Modus starten kannst. F8 beim start öfters drücken
Wenn gestartet wird, unter Start>Ausführen> msconfig eingeben und enter
nun unter Systemstart alles ausser Virenscan deaktivieren. Neu starten.
Aber bevor dies getan wird schau mal auf die aktuelle Zeitangabe im Bios. Stimmt diese mit dem derzeitigem Datum überein?
.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja Zeit und datum stimmen überein doch beim F8 Modus erscheint kein abgesicherter modus sonder nur removable cd rom und hard disk

das ist nicht das XP Menu, versuche es mit F5, oder du bist zu früh dran. Die F8 Taste erst drücken wenn das PC Hersteller Logo im verschwinden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja gut dass hab ich jz wiede rhinbekommen dass er läuft aber jz sind wahrscheinlich alle dienste deaktiviert habe aber wieder normal starten angegeben doch audio funktioniert nicht nichtmal mehr die tastenbelegung für audio auf der tastatur und der internetexplorer hängt dann auch noch gibts da noch was was man wieder aktiviern muss oder sowas?

nein gibt es nicht, ich weis nun nicht wie du es hinbekommen hast, Aber wenn du in der Systemstart so wie ich es vorgeschlagen habe die Einträge deaktiviert hast, mache dies wieder und aktiviere einen Dienst nach dem anderen, Dann starten. Wenn das Problem wieder auftaucht eben diesen Dienst dann wieder deaktivieren dies ist dann ein Virus

Die Fehlermeldung "Anwendung in "XYZ verweist" auf Speicher "12345", Vorgang "read" konnte nicht.....

ist so ziemlich das Grausamste, was man sich vorstellen kann :-[

Am RAM liegt es in der Regel eben NICHT, auch wenn man es vermuten sollte!

Lösungen sind tausendfach verschieden:

Mal ist es ein kaputtes MS-Office, dann wieder ein defekter Druckertreiber, andermal ein WLAN-Treiber, dann dies, dann jenes.

Schadet aber niemals:

Alle temporären Dateien in den entsprechenden Ordnern löschen.

Hierzu kann man AUSNAHMSWEISE auch ein entsprechendes Programm wie CCleaner z. B. benutzen.

Die Registry-Bereinigung dabei aber definitiv ausklammern!!!!!


« Neue interne Testplatte, worauf achten?PC zeigt kein Bild ? Hilfe.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...