Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay ich probier den Treiber mal aus Danke..

aber mal ganz ehrlich es kann doch nicht sein das die hersteller einfach keine neuen treiber für neue systeme rausbringen? ich mein soooooo alt ist mein rechner auch wieder nicht.. <.<
und schließlich findet windows selber ja auch irgend eine art von Treiber.. was halt nur hält solange der pc an ist.. das ist schon recht komisch ._.

P.s. wenn ihr auf Medion.de geht /Treiber Download und bei MSN Nummer 10010060 eingebt (hab mein altes gehäuse auf dem dachboden gefunden :D) seht ihr genau was ich verbaut habe.
(Nur der RAM sind jetzt 4 GB und ich hab eine andere Grafikkarte vor paar jahren reingebaut.) 

« Letzte Änderung: 19.06.11, 13:12:24 von Damaster »

Ok, auf der Medionseite findest  du einen Vista Soundtreiber diesen runterladen und installieren sollte passen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also nicht den via chipsatztreiber sondern den soundkartentreiber?

weil beim Soundkartentreiber kommt : Der Installationsassistent kann leider keine passende Komponente für die aktuelle plattform finden. klicken sie auf ok um den Installationsassistenten zu Terminieren.

Q_Q

ja den Soundtreiber, wenn dieser auch nicht funktioniert dann geht es nicht. Für den Chipsatztreiber bietet medion für dein Board keine Vista/W7 Treiber an. das heist diese Treiber sollte Vista/w7 mitbringen und sollten voll funktionieren.
Im Bios ist die Soundkarte aktiviert? Im Gerätemanger auch ersichtlich?
Dann versuche noch den Via Hyperion Treiber zu installieren  nicht von Medion sondern diesen
Klick mich
danach nochmals den Soundtreiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der hyperiontreiber geht auch nicht.. da kommt das gleiche wie beim normalen soundtreiber.

im Gerätemanager steht meine soundkarte nicht...
und ich hab keine ahnung wie ich ins bios rein komme und wo ich da gucken soll? ;x

In diesem Link unter -> Download-> BIOS-> 7255 v. 13

http://eu.msi.com/product/mb/P4M890M-L-IL.html#/?div=Download

ist zu lesen: "Fixed system will auto reinstall audio driver under VISTA"

Wenn die Funktion mittels MSI-Liveupdate unter deinem OEM-Mainboard möglich ist, könnte ein solches BIOS-Update die Lösung sein.  ;)

Auf dieser Seite, ebenfalls MSI ->

http://eu.msi.com/product/mb/P4M890M-L-IL.html#/?div=Driver&os=Win7%2032

wird auch entsprechender Audiotreiber angeboten, diesen VOR dem BIOS-Update versuchen.

Die Funktion "Live-Update" probieren. Wenn das Board damit grundsätzlich erkannt wird, ist das schon die halbe Miete:

http://eu.msi.com/service/liveupdate/

Auf deinem Board steht unter Garantie sowohl P4M890M als auch MS-7255 Ver: 1.2, wenn du mal nachschaust ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay also ich geh bei der seite auf download und auf driver versuche ich erst mal diese zwei und dann geh ich auf bios und lad das dann runter?

edit: also die zwei sounddriver gehen nicht. da kommt wieder we cant find HD audio device 

Und was sagt das Liveupdate?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß nicht was ich da amchen muss ;X habs runter geladen aber dann kenn ich mich nicht mehr aus .___.

Englisch ist dir geläufig?

 http://eu.msi.com/service/howtouse/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm das liveupdate programm funktioniert nicht bei mir da kommt wenn cih es starten will eine meldung das es erhöte rechte braucht Oo

keine ahnung was das sein soll <.<

 

Zitat
wenn cih es starten will eine meldung das es erhöte rechte braucht 

Unter Win7 mal mit Rechtsklick auf die Update.exe: "Als Administrator ausführen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah jetzt gehts und was muss ich dann machen? scannen und alles runterladen?

Ja, scannen lassen und die dir angebotenen Treiber laden und nacheinander installieren. Den Chipset natürlich zuerst. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipset hat das Porgramm nach dem scan nicht mal was angezeigt.. nur so komische sachen wie muffin player, norton Internet security, eSobi usw.. die sachen hab ich nicht mal auf dem pc oo nur VGA DRIVER ATI klingt brauchbar.. aber das hat bestimmt nichts mit dem sound zu tun oder?

also soll ich die alle Installen? weil da scheint eig nur müll dabei zu sein oder? ^^ xD

P.s. das Programm erkennt mein Mainboard nicht.. da steht bei Motherboard Model Unknow und bei current Bios Version 0.
 

« Letzte Änderung: 19.06.11, 21:58:09 von Damaster »

« Win XP: Computer hängt sich beim Spielen auf.ASUS Bios Update, aber wie ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...