Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS Bios Update, aber wie ?!

Hi @ All.

Ich habe mir vorgenommen, ein BIOS-Update zu machen, da ich neue Hardware gekauft habe, diese aber nicht erkannt wird und ich hoffe dieses Problem durch ein Update zu beheben.

Ich habe mir einige Tuturials genau angeschaut und denke, dass das Update selbst kein Problem sein sollte.

Ich habe mir also auf der Entwicklerseite die passende BIOS-Version heruntergeladen.
Aber ich habe nur eine .rom-Datei.

In den Anleitungen steht aber, dass es immer auch noch eine .exe-Datei gibt. Was soll ich nun tun ?

Funktioniert es auch wenn ich nur die .rom-Datei auf die CD brenne oder was muss ich nun tun ?!

MfG Mario



Antworten zu ASUS Bios Update, aber wie ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bietet das Mainboard EZ Flash 2?
Wenn ja, Speicherort der .rom Datei merken, ins BIOS gehen und von dort aus über das oben genannte Tool flashen, ganz einfach.

Jaah es bietet EZ Flash und ich habe auch schon die .rom-Datei auf einem Usb-STick gespeichert, allerdings wird er im EZ Flash Tool als leer angezeigt, wodurch ich nichts auswählen kann.

Was könnte ich falsch gemacht haben ?

Hallo

Zitat
da ich neue Hardware gekauft habe, diese aber nicht erkannt wird und ich hoffe dieses Problem durch ein Update zu beheben

Du "hoffst" also nur. Wie kannst du dir da also sicher sein?  ;)

Fang mal richtig an:

Nenne die genaue Bezeichnung deines Mainboards und sage, WAS für Hardware angeblich nicht erkannt wird.

Übrigens: die .rom-Datei bringt dir auf einem ganz gewöhnlichen USB-Stick rein gar nichts ;) ROM-Dateien gehören auf Diskette oder du musst den Stick als Floppy simulieren (Laufwerksbuchstabe A oder B).

Jetzt bist du gefragt :)

« Nach jedem PcNeustart software weg? iz3D Treiber - Performance Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...