Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Screen -> bunt, kaum i.was erkennbar

Hallo liebe Leute,

mein Medion Akoya Laptop macht mir zu schaffen.
Alles ist bunt, kaum noch i.was ist erkennbar.

Ich tippe mal, ahnungslos, auf die GraKa.
Ich habe den Laptop jemandem gegeben, der etwas mehr Ahnung hat.
Er wusste auch nicht worum es geht, er hat die GraKa aus meinem Laptop ausgebaut und bei sich eingebaut, sie scheint zu funktionieren.
Ich weiss nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

GraKa: Nvidia GeForce 8600 (Laptop Medion Akoya)

P.S.: Ich habe den Laptop auch mal formatiert, dann ging alles wieder wunderbar, jedoch nur für 10-15 min.
Dann ist der Bildschirm ein bis zeimal kurz schwarz, nach ner Min auch wieder ein bis zweimal kurz schwarz geworden (wie wenn man einen GraKa Treiber installiert) und nach ein paar sek. war alles schwarz, als wäre der Bildschirm aus.
Nach einem Neustart war alles wieder wie vorher, also wieder bunt.
Auch den aktuellen GraKa Treiber habe ich versucht zu installieren, doch zwecklos.

Mit den besten Grüßen

miss piggy



Antworten zu Laptop Screen -> bunt, kaum i.was erkennbar:

Schön  deine Beschreibung, aber irgend etwas fehlt. Ach ja, ohne Betriebssystem kann das Ding ja nicht funktionieren. :D
Nochwas? Gibt es von Medion nur einen Akoya oder hat dieser auch noch welche Zusätze. Kannst du diese auch noch bekanntgeben?

sorry. Natürlich ;)
Also das Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium

und der Laptop:

Medion Akoya
Model Nr: MIM 2300
Notebook MD 96420

Na siehst du geht doch, nun schau mal im Gerätemanager ob gelbe Ruf oder Fragezeichen vorhanden sind.
Wenn nicht, starte das Ding neu und drücke bevor Windows geladen wird die F8 Taste mehrmals. Sollte das Servicemenü von Vista kommen. Hier klickst du auf "Abgesicherter Modus" dann melde dich wieder und teilst uns mit ob auch hier alles bunt ist. 

Also im Abgesicherten Modus ist alles wieder OK.
Die Auflösung ist auf 640x480.. und lässt sich auch nicht umstellen.
Auch ist in dem Modus weder ein gelbes Fragezeichen noch ein Ausrufezeichen im Gerätemanager bei i.einem Gerät zu sehen
Jedoch ist kurz auch der Bildschirm für nicht mal eine sek schwarz und dann wieder normal geworden. Geändert hat sich aber nichts, also ist im normalen abgesicherten Modus

Im Standardmodus ist wieder alles bunt. (ggfls kann ich auch ein Bildchen hier posen, falls dies hilft)
So, und im Gerätemanagar ist ein Ausrufezeichen zu sehen bei der GraKa mit folgendem Device Status:
"Windows has stopped this device because it has reported problems (Code 43)
Click _Check for solutions_ to send data about this device to Microsoft and to see if there is a solution available."

 

vllt auch noch wichtig hinzuzufügen:

mein avast, welches ich direkt nach der formatierung installiert hatte, zeig mit jetzt im normalen Modus folgende Meldung:

Sie öffnen eine Anwendung, die möglicherweise ein Sicherheitsrisiko darstellt
Wir raten Ihnen, diese Anwendung in der virtuellen Umgebung avast! Sandbox zu öffnen, um jedes Sicherheitsrisiko zu vermeiden.

Datei: C:\Program files\COMMON~1\X10\Common\X10nets.exe

Geöffnet von: C:\Windows\system32\services.exe

 

Dir fehlen einfach essentielle Treiber, und das nicht nur für die Grafikkarte.

Au dieser Seite->

http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php

Dort in das Feld "Volltextsuche" eingeben:  MD 96420

Beginne mit dem Chipsatz und installiere diesen, danach alle anderen.

danke erstmal... ich hoffe das nützt etwas :)

ich melde mich ob es pos oder neg verlaufen ist.
danke vielmals.

mfg

Alternativ zur Eingabe von ->  MD 96420:

Das Läppi mal von unten betrachten, dort steht die MSN-Nummer.... ;) 
 

Zitat
ich melde mich ob es pos oder neg verlaufen ist.


Sollte man sowieso immer, hilft auch anderen ;) 

fehleranzeige, im wahrsten sinne des wortes... hat nicht geklappt.

das gleiche problem liegt weiterhin vor.

ich verstehe nur nicht wieso es alles geklappt hat, als ich den laptop formatiert habe. und nach 15 min ca. wieder alles bunt war.
und im abgesicherten modus funktioniert ja auch alles einwandfrei... hmmm...

bitte um weitere hilfe oder vorgehensweisen!
danke

Im Abgesichertem Modus funktioniert es deshalb, weil hier der Grafikkartentreiber welcher sich auf deinem Läppi befindet nicht geladen wird. Dieser ist korrupt.
War Vista vorinstalliert? Wie wurde es wieder nach der Formatierung installiert?
Starte im abgesichertem Modus, gehe in den Gerätemanager und entferne die Grafikkarte.Starte den Lappi neu. Nun sollt Vista die Karte neu installieren.
Mehr später bis auch auf alle anderen Fragen geantwortet wurde.

PS: Wenn du schon dabei bist, klick mal bei der Grafikkarte bei Treiber auf Eigenschaften und schau mal wer der Treiberanbieter deiner Grafiktreiber ist und welche Version installiert ist.

 

« Letzte Änderung: 20.06.11, 08:33:41 von Hannibal624 »

Ja Windows Vista war vorinstalliert.
Eine Support CD von Medion war im Lieferumfang dabei, mit welcher ich auch formatiert habe.

So im abgesicherten Modus gestartet, GraKa entfernt und Vista, nehme ich mal an, hat Treiber für GraKa neuinstalliert.
Geändert hat sich wieder nichts, als Laptop im Normal Modus startet.

Aber etwas hinzugekommen ist, weiss nicht wie wichtig das ist, jedoch ist jetzt die Ansicht im Abgesicherten Modus auch ähnlich wie im Normalen Modus geworden.
:(

Zum PS: Driver provider (NVIDIA), Driver Date (20.05.2011), Driver version (8.17.12.7533)

 

Zitat
Eine Support CD von Medion war im Lieferumfang dabei, mit welcher ich auch formatiert habe.
Ich nehme an, unter formatiert, meinst du du hast des System neu installiert. Also auf Kaufzustand zurückversetzt, oder?
Nun wenn nun das Bild auch im VGA Modus nicht mehr richtig funktioniert, scheint doch deine Grafik, Speicher oder Mainboard eine Macke zu haben.
versuche mal diesen Treiber zu installieren
http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-275.33-whql-driver-de.html

 

Genau, also Systemwiederherstellung nennt sich das ganze, laut Menü.

Okay, versuche den mal zu installieren...

Steht in diesem Menü nicht auch Werkseinstellung, oder Neuinstallation, oder so ähnlich?
in der regel ist eine systemwiederherstellung ein Reparaturvorgang welcher nur beschädigte dateien repariert. Hat nicht s mit Installieren und schon gar nichts mit formatieren zu tun.
ist es eine DVD oder eine CD? Was steht exakt oben.
Sollte Recovery und so weiter drauf stehen.


« externe Festplatte - wie erkennenWindows 7: W-LAN Karte IRQ oder Treiber Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...