Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: W-LAN Karte IRQ oder Treiber Fehler

Guten Abend,
ich habe mir einen neuen pc zusammen gebaut und eine W-LAN Karte von TP-Link (TL-WN851N)
und hatte in den ersten Tagen öfters Bluescreens (Driver_IRQL_not_less_or_equal) und bekam als fehler die Datei vom wlan karten treiber angezeigt. Außerdem brachen meine Netzwerkverbindungen einfach ab und ich musste den computer neu starten.Nachdem ich mir die aktuellen Treiber geholt hatte (Von 2009) blieben mir die Bluescreens bis jetzt erspart, doch meine Verbindungen brechen immernoch ab. ipconfig -renew geht nicht, da mir gesagt wird, dass ich garkeine wlan oder lan geräte hätte.
In der Ereignisanzeige standen danach mehrer Fehler (unter anderem: "automatische wlan konfiguration wurde beendet") Die wlan karte hat mit ca 3 anderen geräten (wie mein chipsatz) den gleichen Irq. Habe die Karte auf dem unteren PCI slot, da ich oben kein Platz habe wegen meiner Grafikkarte (gt430). Meine Treiber sind die richtigen, doch leider stürzt immer das internet ab oder ist langsam (obwohl ich volle signalstärke habe)
Meine Frage ist nun:
Was könnte ich tun?
Die IRQ´s manuell ändern? (was ich bis jetzt nicht hingekriegt habe, da die Funktion deaktiviert ist)
Oder andere Treiber? (Habe windows 7 64 bit und dafür auch die richtigen treiber)



Antworten zu Windows 7: W-LAN Karte IRQ oder Treiber Fehler:

Hallo

Ich würde an deiner Stelle mal ALLE Treiber erneuern, angefangen mit den Chipsatztreibern für das Board.

msinfo32 starten .
EA
IRQ
Speicher
auf Fehler durchsehen

Ggf neu zuordnen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Die IRQ´s manuell ändern? (was ich bis jetzt nicht hingekriegt habe, da die Funktion deaktiviert ist)
Diese sollten sich aber im Bios ändern lassen.

Ansonsten eine andere WLAN-Karte besorgen oder einen Stick über USB anschließen und ggf. mit einem Verlängerungskabel entsprechend ausrichten.. 

also, EA, IRQ´s und ram ist alles ok
bei konflikte und gemeinsame nutzung steht halt meine wlan karte und 4 andere sachen (root port/graka/chipset/usb universal host controller) auf irq 16
wie kann ich denn jetzt den irq dann ändern? bei mir ist die option deaktiviert 


« Laptop Screen -> bunt, kaum i.was erkennbarWindows 7: wo kann ich tastenfeld im laden kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...