Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja ich korrigiere, das ist eine Recovery DVD..
und ja, auch eine DVD.. Sie ist von Medion... mehr steht auf der DVD nicht drauf.

Und in dem Bootmenü kann man nur ein Menü auswählen, ich glaube es war entweder Recovery ohne datensicherung oder systemwiederherstellung ohne datensicherung.

Dann startet ein Fenster von Symantec und i.welche Dateien werden ca. 5 min kopiert etc.
 

Ok, habe verstanden. Also ich würde nun folgendes Vorschlagen. Wenn du keine daten zum Sichern hast. Bei einer Recovery werden alle Daten auf der Systempartition gelöscht, starte nochmals mit der DVD und wähle den Punkt Recovery.
Hier wird das system in den Kaufzustand versetzt. das heist, dein Laptop befindet sich in jenem Stadium als es gekauft wurde.
Was hat der neue Treiber gebracht? Auch nichts?

Ich habe jetzt erstmal das System wiederhergestellt, ihn laden und kopieren lassen und anschließend von der Medion Website erst den Chipsatz Treiber, dann das Bios Update, dann den AHCI Treiber, und die Turboy Memory Software (so ist es angegeben auf der Website) und anschlißend den Treiber, welchen du mir vorgeschlagen hast zu installieren, installiert (ich denke mal, das war ein GraKa Treiber von Nvidia).

Jedoch -> Erfolglos :( ???

Noch etwas: Bei der ersten Systemwiederherstellung gestern, war alles wieder OK und nach 15 min ca. war alles "bunt".
Jetzt nach der Systemwiederherstellung ist trotzdem alles bunt.
+
Wenn ich auf Nvidia Settings zugreifen möchte unten im Systemtray kommt folgende Fehlermeldung:
"Nvidia Display settings are not available.
You are not currently using a display attached to an Nvidia GPU"

Ich verstehe nichts mehr :)  ???

Hallo : miss piggy !
nun dies sieht wirklich nicht gut aus. Nun  die letzte Meldung besagt, dass deine Grafikkarte für diesn Treiber nicht geeignet ist.
War ein versuch von mir. Nun ist es so, dass nicht immer die neuesten Treiber auch tatsächlich funktionieren.
Nur eines. Wenn du eine Recovery DVD hat mit welcher das Betriebssystem auf Werkszustand versetzt wird, brauchst du keine Treiber installieren, diese sind bereits im system enthalten.
Also Sytem mit der Recovery neu unter Recovern neu aufspielen und das System sollte bereits funktionieren. Sollten dieser fehler auch hier wieder auftreten, wird dir der Weg zum Fachmann nicht erspart bleiben.
Tut mir leid, aber ich denke es wurde alles mögliche, was in diesem bereich machbar war versucht.

trotzdem vielen vielen dank.

jetzt weiss ich auch einiges mehr über dieses thema ;)

Tschüss ;)


« externe Festplatte - wie erkennenWindows 7: W-LAN Karte IRQ oder Treiber Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...