Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 LCD TV und PC verbunden kein Ton

Hi Leute,

Also erst mal zur Erklärung: LCD TV und PC verbunden mit Sound fähigen HDMI Kabel. Hatte bis her alles funktioniert.

Gestern hab ich nach etwas längerer zeit mal wieder PC auf meinem LCD TV geschallten und der Sound funktionierte nicht. Da hab ich denn Soundtreiber deinstalliert und wieder neu installiert. Hatte also Sound auf dem LCD TV, nur nicht mehr am PC. Heute mach ich PC an und der Sound geht am PC immer noch nicht, also nur am LCD TV.

In meinen Wiedergabe Geräten befinden sich auch nur noch der Digitalaudio (HDMI), der LCD TV Ausgang halt, und Digitalaudio (S/PDIF), worüber anscheint der PC laufen sollte.
Problem ist also das ich keinen sound raus bekomme am PC.

Also ich kann mich entsinnen das ich, bevor ich alles deinstalliert hatte, denn Digitalaudio (S/PDIF) Deaktiviert hatte und der Systemsound halt über irgendwas anderes lief.
Ich glaub es waren halt die normalen Lautsprecher aber die werden mir nicht mehr angezeigt.

Ich habe schon 283.996 mal versucht Audiotreiber zu deinstallieren und wieder zu installieren, mit neuem Treiber und was weiß ich alles.
Bei jedem Neustart kam aber dieser Digitalaudio (S/PDIF) automatisch wieder. Der angeblich ja auch einwandfrei funktioniert.

HILFE!!!^^ 



Antworten zu Windows 7 LCD TV und PC verbunden kein Ton:

Dann schau mal im Gerätemanager ob gelbe Frage oder Rufzeichen vorhanden sind. vermutlich ist dein Treiber von der on Board Soundkarte nicht installiert. Über diese wird in der Regel der Sound an den LS ausgegeben.
Dann Rechtsklick auf das LS Icon in der Taskleiste>Wiedergabegeräte. Macht sich ein Feld auf.  Rechtsklick in das Feld. Kommt ein Feld mit zwei Einträgen Deaktivierte...... Entfernte .......
bei beiden ein Häkchen setzen. Nun sollten alle Audiogeräte angezeigt werden. Bei Lautsprecher als Standard setzen sollten die LS funktionieren.

Also die Gelben Ausrufezeichen habe ich nicht. Da soll alles okey sein, treiber hab ich wie gesagt schon etliche male neu installiert.
Das mit denn Häkchen hab ich schon. Lautsprecher sind trotzdem weg.

trozdem danke... und ich hoffe weiter auf eine lösung ;)
 

Hier scheint doch ein Treiberfehler vorzuliegen.
Im W7 Soundmixer sollte HDMI ind lautsprecher aufscheinen.
HDMI wird über die Grafikkarte ausgegeben. Hier gibt es 2 Möglichkeiten. Die Grafik hat einen eigenen Soundchip oder der Sound wird durchgeschliffen.
In beiden Fällen sollte HDMI angegeben sein. Es sei denn der Sound wird getrennt über Chinc zum TV übertragen. Dies kann mit einem analogen Doppelstecker oder S/PDIF geschehen.
Da du weder Angaben zum Gerät, Standpc/Läppi noch über die Tatsächliche Verbindung sowie Herstellerdaten des Gerätes angegeben hast kann ich weiter keine Ratschläge erteilen.
Gib mal deine Treiberdaten aus dem gerätemanager bei der Soundkarte bekannt.
 

Also wenn ich bei meiner Soundkarte, Eigenschaften auf Treiber gehe steht da:

High Definition Audio-Gerät

Treiberanbieter:   Microsoft
Treiberdatum:      13.07.2009
Treiberversion:    6.1.7600.16385
Signaturgeber:     Microsoft Windows

Dann hier noch rest informationen:

          Stand PC
Motherboard:   ASRock A790GMH/128M
Graka:          ATI Radeon HD 4800 serie
Sound:          Onboard

falls noch welche information brauchst sag!
 

Und genau hier liegt der hase im Pfeffer. Du hast nur die generischen Treiber von Windows 7 installiert und keine Orginaltreiber des Herstellers der Hardware.
Hier findest du Windows 7 Treiber für dein Board installiere mal diese.


Klick mich

uff danke =DDDD
geschafft...

also ja es lag am treiber das war klar... das ding war das ich denn all in one treiber genommen habe.

Dann hab ich denn soundtreiber mal als einelnes geloadet und installiert dann gings. ^^

DANKE ;)

Gerne geschehen irgendwie klappt es ja doch.
Danke für deine Rückmeldung


« Windows 7: AMD driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestelltWindows XP: Realtek HD Audio Treiber Update - Kein Ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...