Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur lokal verbunden, kein Internet

Hallo zusammen,

nach einem Virus habe ich den Laptop formatiert und mit der Recovery-CD Windows Vista wieder aufgespielt.
Jetzt bekomme ich aber keine Verbindung zum Internet (bin nur lokal verbunden) und außerdem funktionieren nicht alle Befehle meiner FN Taste, wie z.B. W-Lan oder auch die Helligkeitseinstellung, wohingegen z.B. die Stummtaste funktioniert.

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?



Antworten zu Nur lokal verbunden, kein Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Netzwerk mal als Heim- oder Arbeitsplatznetzwerk definieren.

Für das was nicht geht, müssen noch die Treiber installiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die Tastenfunktionen ist i. d. R. ein Programm namens "Launch-Manager" oder ähnlich zuständig. Auch das muss installiert sein.

Also Heim- und öffentliches Netzwerk nimmt er beides an, aber am Internetproblem ändert sich dadurch nichts.

Einen Launch Manager findet der PC nicht, wo bekomme ich den denn her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Launch-Manager ist auf der CD die beim Notebook mit dabei war.


« Externe Festplatte wird nicht erkannt! HILFE! Windows XP: Hilfe pc startet nicht gibt auch kein pipen von sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...