Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN verbunden, kein Internet

hallo leuts,
sorry für die standard-frage, aber bisher hab ich nirgends eine lösung gefunden:

ich hab bei mir zu haus nen neues wlan eingerichtet, von vodafone. ich komm ins internet, meine freundin allerdings hat nur connection mit dem router und das wars. kein internet, sie muss das kabel nehmen. die meißten bisher gelesenen tipps scheiden bei uns aus, da unsere laptops dauernd im wlan sind... anner uni und bei ihr zu haus haben wir beide internet-zugriff über wlan. ergo wird die ip auf ihrem läppi automatisch zugewiesen, automatisch verbunden, der router bei mir ist auch online, sie kommt mittels ip-eingabe auf die anmeldeseite des routers, etc.

nun frag ich mich warum es in allen anderen wlan-netzen mit ihrem laptop klappt, aber in unserem nicht?! hat jemand ne idee worans liegen könnte? gibt es bei vodafone spezielle einstellungen/ports die man beachten muss?

sie hat windows vista, ich hab 7.
 



Antworten zu WLAN verbunden, kein Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Routersettings möglicherweise,nicht geöffneter Port ? welcher das sein könnte kann ich dir leider ned sagen sry.

hab ich gerade nachgeschaut, die ports stimmen... :S. sonst noch wer ne idee worans liegen könnte?? bitte?!

http://wirelesskeyview.soft-ware.net/download.asp

auf deinem PC die Daten auslesen , Wlan bei ihr zusätzlich damit eintragen ...

ASCII
wählen .... ist einfacher ...

Ggf auch : Mac-Filter um ihre MAC erweitern im Router .
« Letzte Änderung: 05.02.11, 14:59:31 von Ava-Tar »

gut, den ASCII-schlüssel kann ich auslesen, nur wo soll ich ihn bei ihr eintragen? wie gesagt, verbindung zum router hat sie ja, sie hat auch schon den funktionierenden schlüssel, der für die verbindung erforderlich war eingegeben. wo genau soll also jetzt der ASCII-code eingetragen werden?

Vergleiche die in beiden Rechnern (Anzeige mit Prog) ???
Sind in beiden SSID & Passwort gleich ?

Wenn sie sich allerdings im Router einloggen kann ... sollte es so sein .

Mal im Router nach dem MAC-Filter sehen !!

Ist aller ein wenig verwirrend / unlogisch .  ::)8):-[ 

« Letzte Änderung: 05.02.11, 16:56:24 von Ava-Tar »

« Wlan-Router wird nicht gefunden.Windows XP: W-Lan funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...