Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

defekt oder falsch angeschlossen?

so jetzt folgendes problem, nachdem ich den pc eingeschaltet habe, ist weder ein ton zu hören, noch ist ein bild da.

das board und die cpu habe ich dem händler eingereicht, dieser hat die cpu ausgetauscht. (da es zum glück 2 jahre garantie gibt) nachdem ich denen mitgeteilt habe, dass der fehler (siehe oben) immer noch existiert, meinte die dame das sie vergessen hätte mir ein stromkabel zu schicken.

ich habe hier jetzt so ein p4-stromverbindungskabel und weiss nicht was ich damit tun soll. da ich keine anschlussmöglichkeit dafür sehe

motherboard v266b
cpu amd xp 1700+
geforce 2 mx
512 ddr ram




Antworten zu defekt oder falsch angeschlossen?:

die anschlussstecker vom powerbutton und resetbutton sind angeschlossen? da musst du mal in die beschreibung deines boards schauen ob die kabel richtig dran sind, ist das netzteil in ordnung?

Wenn das P4-Kabel ein 4poliges Anschlusskabel fürs Mainboard ist, dann kannst Du das ruhig hängen lassen.
Nur nötig bei P4.

die anschlussstecker vom powerbutton und resetbutton sind angeschlossen? da musst du mal in die beschreibung deines boards schauen ob die kabel richtig dran sind, ist das netzteil in ordnung?

also der lüfter funktioniert und wenn ich reset drücke geht die led vom cd laufwerk wieder an. daher nehme ich an, das die richtig angeschlossen sind.

welcher fehler kann hier genau vorliegen, da ich das ganze zurück schicken soll aber keine lust habe wieder das ganze zurück zu schicken, weil der fehler nicht behoben ist.

Könnte ein Kurzschluss am Powerknopf sein, da die Stromzufuhr gekappt wird wenn der Powerknopf 4sek gedrückt wird.

Sonst weiss ich leider nicht mehr weiter :'(

reicht die spannung von deinem netzteil überhaupt aus um alle komponenten zu versorgen?

reicht die spannung von deinem netzteil überhaupt aus um alle komponenten zu versorgen?

ja die spannung reicht, lief ja in dieser zusammenstellung fast 24 monate. davor hat er immer sporadisch neustarts durchgeführt (wenige wochen davor) und wollte auch nicht unbedingt mehr knoppix von cd starten. da konnte ich die festplatten und speicher testen. jetzt geht halt nichts mehr und normalerweise hört man doch einen ton vom bios, wenn etwas kaputt ist. der bleibt ja auch aus.
Könnte ein Kurzschluss am Powerknopf sein, da die Stromzufuhr gekappt wird wenn der Powerknopf 4sek gedrückt wird.

Sonst weiss ich leider nicht mehr weiter :'(

hm wenn die stromzufuhr gekappt wird, dürfte doch kein strom drauf sein, oder? weil lüfter läuft und leds brennen auch

Wenn Lüfter laufen und LEDs brennen dann ist auch Strom drauf.
Wenn noch Garantie auf dem Rechner ist, dann lass das Problem vom Fachmann beheben.

Sorry jetzt bin ich mit meinem Latein am ENDE! :-[

hab doch nen amd auf nen sockel-a board, warum hab ich dann den p4 stromanschluss??
es läuft doch auch ohne, was habt ihr da gemacht, dran oder net??
mfg der henker

Wenn Lüfter laufen und LEDs brennen dann ist auch Strom drauf.
Wenn noch Garantie auf dem Rechner ist, dann lass das Problem vom Fachmann beheben.

Sorry jetzt bin ich mit meinem Latein am ENDE! :-[

danke, wäre auch zu schön gewesen. na ja das ganze mit der gleichen beschreibung zurück an absender in der hoffnung, diesmal funktioniert es.

anders kann ich es nicht beschreiben sondern nur dass was es bei mir anzeigt oder halt nicht  :-[

« p4-stecker bei amd??einschaltprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...