Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Gamer Pc bauen was kann ich noch verbessern

Also ich will mir da nen Pc bauen und wollt wissen was ich noch verbessern könnte dabei hab da an folgende Teile gedacht

Gehäuse: Coolermaster HAF-X
Netzteil: Antec HCP-1200
Mainboard: Asus P6T7 WS SuperComputer
Prozessor: Intel Core I7-990X
Grafikkarte: 2x Zotac NVIDIA GeForce GTX 590
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 24 GB DDR3-1333 Hex-Kit
Festplatte: SEAGATE Barracuda XT 7200.12 2TB HDD
            OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB
Laufwerk: LG GH22LP20 DVD-Brenner

Beim Arbeitsspeicher bin ich mir nicht so sicher da in der Mainboard Beschreibung das hier drin stand:

Speicher   
maximal   24.0 GB
Art des Speichers   
SDRAM-DDR3
Speichersockel   
6x Sockel DDR3
Standards   DDR3-1066, DDR3-1333
Speichertakt von CPU abhängig

kann ich jetzt mehr einbauen als 1333 oder nicht?
Danke schonmal für die Antworten.

PS:Gehäuse und Netzteil hab ich schon. ;D



Antworten zu Gamer Pc bauen was kann ich noch verbessern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit,

ganz ehrlich - willst du mit diesem Rechner sämtliche Benchmark - Rekorde brechen oder was hast du mit solch einer Leistung vor? Sonst kenne ich keine Hardware, die derzeit noch mehr leistet.

Zu deiner Frage mit dem Arbeitsspeicher. Die IntelCore - I Serie unterstützt nur bis zu max. DDR3 - 1333. Du kannst dir gerne für die Zukunft bessere DDR3 holen (1600, 2000) aber die werden automatisch auf 1333 heruntergeregelt.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das heist wenn ich DDR 3 mit 1600 Mhz habe könnte ich halt nur 1333 nutzen wenn ich das richtig verstanden hab. :)

Und zu deiner frage ich will mit dieser leistung einerseits für die nächste zeit ausgesorgt haben und andererseits mehrere Bildschirme gleichzeitig betreiben da ich mehrere Games auf einmal spiel und teilweise auch in manchen Online Games mehrere acc's habe. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim netzteil würde ich dringenst mal über den wirkungsgrad und die betriebskosten pro jahr nachdenken.
Wenn man viel online ist,sollte man auch eine gute netzwerkkarte haben.Leider kosten solche karten ab etwa 300 euro aufwärts,entlasten das system dafür auch vom netzwerkverkehr.
Eine einzelne festplatte mit 2 Tb für daten bringt nix,besser wären mehrere platten im raid.wenn du schon geld ausgeben wolltest.Gute hardware raidadapter für SATA oder SCSI fangen ab etwa 400 euro an.
Dann hat man aber auch ausreichend leistung.
Beim bord würde ich eines für 2 quadcore CPU nehmen,gibt es für server.
Ist aber nicht grade billig....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil und Gehäuse sind wie gesagt schon gekauft und ausgepackt.Mainboard ist ebenfalls schon bestellt.Was Festplatten und das ganze andere zubehör so angeht werd ich mir so nach und nach dazukaufen ich möchte als erstes den pc so schnel wie möglich betriebsbereit bekommen.Das mit dem Raid würd mich aber noch mehr interessieren da ich keine Ahnung hab was das ist. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte auch bedenken,das man bei den platten am besten leinere platten so mit 300 Gb nummt,die dann aber 15000 undrehungen pro minute haben.
Eine Raptor platte wäre hier recht fein.Solche platten müssen aber aktiv gekühlt werden,was den lämpegel nochmals erhöhen wird.Die leistung ist dafür dann schon beachtlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin nicht so wie andere und achte auf die lautstärke von mir aus darf man die leistung ruhig hören ich mein man kauft sich ja auch kein auto mit 400 PS und will das es keinen mux von sich gibt auserdem hab ich ne gute anlage stehen da hör ich den rest dan eh net ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich bin nicht so wie andere und achte auf die lautstärke 

Spätestens wenn der zirpende Boxed-Kühler, das ultraschnelle Netzteil und die pfeifende GPU-Kühlung eine Konversation bzw. ein Telefonat direkt daneben fast unmöglich machen, änderst du deine Meinung ;)

Es sei denn, du bist bereits jetzt schon Disco-geschädigt ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne noch nicht ;).aber mein pc steht in nem anderem zimmer als mein telefon also macht das nicht viel ;D


« Canon Pixma 6000ip meldet falscher DruckkopfATXPWR1 mit 20pol betreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!