Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ATXPWR1 mit 20pol betreiben

***mademobile***Hallo,

ich habe mit das Biostar Viotech 3100+ von nem Freund für 20? abgekauft. Daheim musste ich feststellen, das es sich beim Stromanschluss um einen ATXPWR1 handelt. (20pol + 4pol) Jedoch habe ich nur ein Netzteil mit 20pol Stecker. Also hab ich es mit dem Netzteil ausprobiert. Und siehe da es geht.

Doch kann ich es auf Dauer so machen?
Für was sind den die anderen 4pole da?



Antworten zu ATXPWR1 mit 20pol betreiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,die anderen anschlüsse müssen belegt werden,da system sonst unter last abschmiert.An der energieversorgung zu sparen kann sich übelst rächen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Was heißt ,,übelst rächen''?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system schmiert plötzlich ab und nimmt wichtige daten mit ins grab.
Das möchte man sicher nicht.die hersteller machen den extra anschluß nicht ohne grund.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Ok damit kann ich fürs erste leben, da ich eh mit nem LiveSystem arbeite.

Die Hardware nimmt aber kein Schaden oder?

Danke schon mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob die hardware schaden nimmt,kann nur der mainbordhersteller beurteilen,diesen eventuel per mail fragen.


« Gamer Pc bauen was kann ich noch verbesserneine pci karte auf einem agp steckplatz?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!